azithromycin 500?

1 Antwort

Wenn ganze Tabletten verordnet wurden musst du auch ganze nehmen. Es gibt Medikamente deren Tages Dosis du über den Tag verteilt nehmen kannst, das gilt aber nicht für ein Antibiotikum, dabei braucht der Körper eine ganz bestimmte Dosis auf ein Mal. LG

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Was passiert wenn ich die Schilddrüsentabletten nicht nehme?

Hallo, weil ich schwanger bin und meine Schulddrüsenwerte nicht so toll sind, muss ich schon seit Wochen Schilddrüsentabletten (L-THYROXIN Henning) nehmen. Die muss ich immer direkt nach dem Aufwachen nehmen und mindestens eine halbe Stunde warten bis ich essen kann. Jedoch muss ich mich morgens oft übergeben wenn ich die Tabletten nehme. Entweder einige Minuten nach der Einnahme oder kurz bevor ich etwas essen will. Was passiert denn jetzt wenn ich diese Tabletten nicht nehme bzw. Wenn ich mich immer wieder übergeben muss? Zu einem späteren Zeitpunkt darf ich die Tabletten nicht nehmen.

...zur Frage

Ist es schlimm zu Rauchen wenn man Azithromycin genommen hat?

Ich muss jeden Morgen eine halbe Tablette 500 mg azithromycin nehmen!

Darf ich unter dem einfluss von dem antibiotika rauchen oder gibt es dabei nebenwirkungen?

...zur Frage

Tabletten geschluckt Überdosis?! Bitte schnelle antwort!

Meine Freundin hat eine ganze Packung Novaminsulvon Lichtenatein Tabletten ( 500 ) + eine halbe Packung Paracetamol (500 ) + eine halbe Packung ibuprophen genommen?! Was passiert jetzt!! Was soll ich Tuen?

...zur Frage

Ibuprofen Neumann mit Azithromycin HEC 500mg (antibiotika)?

Ich habe vor ungefähr 3-4 Stunden ibuprofen Neumann genommen und ich war woher beim arzt und der hat mir azithromycin HEC 500mg verschrieben kann ich die jetzt einfach so nehmen?

...zur Frage

Darf man Antibiotikum absetzen, wenn man sich wieder besser fühlt?

Ich soll 3 Tage lang Azithromycin 500 - 1 A Pharma einnehmen. Eine habe ich jetzt genommen, aber ich möchte es nicht weiter einnehmen, da es sehr viele Nebenwirkungen hat, wie Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Brechreiz, Angstzustände und Brechreiz. Darf ich es jetzt einfach so absetzen und die anderen 2 Tabletten nicht mehr nehmen? Ich habe die Tabletten wegen einer Grippe bekommen, aber die meisten Symptome sind schon weg, ich habe kein Fieber mehr und nur noch leichten Husten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?