Ayurveda: Pitta-Tee gut oder schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pitta Tee hat einen beruhigenden und kühlenden Effekt. Wenn dir jetzt im Herbst/ Winter mal kalt ist, solltest du was anderes trinken. Wenn du dich aufregst, kannst du ihn zur Beruhigung trinken. Allgemein ist es eher ein Tee für den Sommer.

Also: Pitta ist NICHT neutral! Schau doch mal im Internet nach Ayurveda oder Dosha-Test, dann findest du Informationen.

Ich denke, du solltest einfach schmecken, wie dir der Tee bekommt. Magst du ihn? Besänftigt er vielleicht dein erhitztes Gemüt? (Oder wieso schenkt dir jemand ausgerechnet Pitta-Tee? Frag doch mal den Schenker!)

Alles Gute!

wieso ist pitta neutral? dies ist fachlich falsch.

wenn deine konstitution nicht pitta entspricht oder deine beschwerden pitta-typisch sind, dann verzichte lieber auf den tee.

Was möchtest Du wissen?