Ayurveda Name geschützt?

2 Antworten

Es ist eine heilkunst..

Namen sind nicht geschützt....

es handelt sich um eine Art Naturheilkunde

0

Dann kannst du den Namen doch nehmen...

0

Frage zu Namensrecht?

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur unregistered Trademark, laut Wikipedia ist dies eine unregistrierte Warenmarke. Was bedeutet hier unregistriert? Wenn hinter einem Namen TM steht, ist der Name dann geschützt, oder darf ich ihn trotzdem kommerziell verwenden? Ich würde dem Namen noch ein Wort hinzufügen und ihn als Firmennamen verwenden, könnte ich deswegen abgemahnt oder verklagt werden?

...zur Frage

wie kann ich herausfinden ob sie geschützt sind?

Hallo zusammen,

ich schreibe ein Buch und habe mir Städtenamen ausgedacht. Jetzt wollte ich nachschauen ob es vielleicht irgendein solcher Name schon gibt und dieser dann geschützt ist.

Wie kann ich herausfinden ob die Namen Urhebergeschützt sind???
Ich habe sie mir selbst ausgedacht, aber ich bin mir nicht sicher obs die vielleicht doch schon gibt....

...zur Frage

Quarkstollen lagern-wie lange?

Sollte man einen Quarkstollen auch erst 4 Wochen lagern vor dem Verzehr? Und wie verpackt man ihn am besten in den 4 Wochen? Ich wollte ihn gleich nach dem Backen verschenken. Wie verpacke ich das am besten, damit er optimal geschützt ist, reien kann und trotzdem nett aussieht als Geschenk^^?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wie erfahre ich ob der Firmenname geschützt ist?

Halli Hallo,

Frage: Wie erfahre ich, ob ein Firmenname geschützt ist? Ich finde auf einer Webseite zwar ein Copyrightzeichen hinter dem Firmennamen, aber ich kann mir auch so ein Copyright über Sonderzeichen ins Feld einfügen.

Wenn ja und der Name ist geschützt, darf man dann diesen Namen gar nicht mehr verwenden? Beispiel jetzt:

Wenn der Firmenname Gegg geschützt wäre, wäre dann Geggo auch geschützt?

...zur Frage

Name Wordpress geschützt?

Wie weit ist der Begriff Wordpress geschützt ? Darf ich eine eigene Kategorie mit den Namen Wordpress erstellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?