Axolotl Becken Größe, welche Größe bräuchte man wenigstens für 2 axolotl?

2 Antworten

Also 80 cm sind etwas kurz. Ich würde schon ein 1m Becken kaufen. wenn kein Deckel drauf ist, das Wasser nicht bis oben hin auffüllen, sonst springen die kleinen raus :) also lieber ein gutes Stück freilassen

Ich würde sagen für 2 Tiere solltest Du ein 80cm Becken haben. Mein erstes Becken hatte 100x40x40 und da waren 3 Tiere untergebraucht. Man ließt oft 40l Wasser pro Tier, sollte aber bedenken dass die Tiere überwiegend am Boden leben und sich nicht dauerhaft in verschiedenen höhen aufhalten. Etwas Bewegungsfreiheit tut Ihnen sicher gut.

was bedeuten die größenangaben bei der tasche?

Hey ich will mir bei Robin ruth eine umhängetasche (Barcelona ) kaufen. da sind die angaben: Größe: 38x32x8 cm besonders groß! drin ist das zu groß ich bin 12 und 1,45 groß ist die zu groß für mich oder geht das?? soll ne Schultasche sein. und ja was bedeuten die angaben genau also was steht für was?? sorry kenn mich da nich so richtig aus bitte helft mir weiter! lg

...zur Frage

Fliegen mit Katze, welche Transportbox?

Hilfe! Ich ziehe in wenigen Wochen um und nehme meine Katze mit. Da es nicht möglich ist mein Ziel per Auto zu erreichen muss ich fliegen, dies mit Lufthansa in der Kabine als Handgepäck. Ich habe jedoch riesige Schwierigkeiten eine passende Transportbox zu finden. Die Maße von 55 x 40 x 23 dürfen nicht überschritten werden, die 55 und 40 sind kein Problem aber die 23 ist einfach nicht aufzufinden. Weder im Tierfachhandel noch im Internet finde ich eine Transportbox (aus Plastik) welche dieser Größe entspricht. Nach mehreren Telefonaten mit Lufthansa bin ich auch nicht weiter gekommen, diese fühlen sich nicht verantwortlich wenigstens ein Beispielprodukt zu nennen, fliegen ja nur 50.000 Tiere in der Kabine pro Jahr. Anscheinend bin ich auch die erste die diese Frage stellt und keine Box findet. Deshalb hoffe och jetzt mal hier rat zu bekommen. Ist schon mal jemand mit seinem Tier in der Kabine geflogen, wenn ja, welche Box habt ihr verwendet?

...zur Frage

Python PIL - Bild auf 300 DPI & maximal 15cm Breite/Höhe?

Guten Tag,

ich bräuchte Hilfe, ein Bild mithilfe des Moduls "Pillow" ein Bild so zu formatieren, wie ich es gerne möchte.

• Die DPI des Bildes soll exakt 300 betragen.
  • Anschließend soll die Größe des Bildes nicht mehr als 15cm betragen (Breite, Höhe)
  • Wenn die Größe des Bildes bei 300 DPI trotzdem größer wäre als 15cm, soll diese auf 15cm geändert werden, ohne das auf irgendeine Weise die DPI beeinflusst wird.

img = Image.open(Dateipfad)    DPI = img.info['dpi']    xSize, ySize = img.size    if (DPI != (300, 300)):        #ändern der DPI        if (xSize > 15 or ySize > 15):            #ädern der größe, ohne das die DPI beeinflusst wird

...zur Frage

einige fragen zum axolotl

ich für möchte mir demnächst gerne axolotl kaufen dazu hab ich noch ein paar fragen!

1. spricht etwas dagegen das aquarium im flur zu stellen? im meinem flur gibt es keine direkte natürliche lichtquelle..(sprich keine fenster)
  2. wenn ich das aquarium fertig eingerichtet habe wie lange muss ich warten bis ich die axolotl reinsetzten kann? und wie genau? kauf des tieres und dann wie weiter?
  3. wie lange dauert es das ein tier eine größe von 20cm bis 25cm erreicht hat?
  4. ich war gestern in einem zoofachgeschäft, dort gab es etliche tiere in vielen becken, ein tier sah aus wie tot hat sich nicht bewegt ist das bedenklich? ich fragte den verkäufer was mit dem tier sei der meinte das machen einige manchmal ?( glauben konnte ich ihm das nicht so wirklich
  5. sind es krankheitsanzeichen wenn ein tier recht kleine "kiemenäste" hat??? (wie heißt es richtig, hab gesucht wie ne blöde aber keine genaue beschreibung gefunden) oder ist es bei jungtieren normal das die noch nicht so groß oder ausgeprägt sind?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?