axolotl aquarium maßen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Reicht für den Anfang solang sie noch klein sind, später könnte es aber gerne noch größer sein. Die erreichen eine Länge von bis zu 30cm. Der Kies, solltest du welches nehmen, sollte ca 2mm groß sein, zu groß wäre sehr schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier werden all deine Fragen beantwortet: http://axolotl.profiforum.de/haltaquarium.html#w-stand

ca. ein 160liter Becken für 2 Tiere! Wobei nicht die Menge des Wassers wichtig zu sein scheint, sondern eher die Grundfläche des Beckens! Diese Tiere brauchen schon einiges an Platz! Aber lies am besten selber mal nach ;o)

G Flint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Kies, sondern Sand von 0,2 - 0,6 oder 0,4 - 0,8mm nehmen, das entspricht auch dem Bodengrund in der Natur. Zudem ist Sand pflegeleichter und sauberer als Kies.

Becken immer die notwendige Größe kaufen, und dann lieber noch 20cm länger, denn sonst würdest du Aquarien doppelt und dreifach kaufen , um diese immer wieder an die benötigte Beckengröße für die Tiere anzupassen. Fakt ist aber immer, erst Bücher lesen, dann Tier anschaffen. Warum wollt ihr immer alle das Pferd von hinten aufsatteln ?

Beckengröße reicht sicher nicht, steht in jedem guten Buch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?