AXA Versicherungspolicen bzw. Versicherungsscheine neu anfordern - geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann ohne Probleme Ersatzpolicen anfordern.

Wieso allerdings der Schriftverkehr noch da ist, die Policen aber nicht ;-) Und ich persönlich würde keine Policen ungeschreddert in die Altpapiertonne werfen.

Kein Problem. Du kannst bei der Versicherung sogenannte Ersatzversicherungsscheine anfordern. Die werden dann wie Originalversicherungsscheine behandelt. Könnte sein, dass die Axa noch eine Unterschrift von Dir benötigt, dass die Originalversicherungsscheine nicht mehr auffindbar sind, und nicht bei einer Bank beliehen wurden. Probleme bekommst Du dadurch nicht. Also einfach die Axa anrufen, und die schicken Dir alles Nötige zu.

Ersatzpolicen bekommt man bei Versicherern relativ problemlos. Oft genügt schon ein Anruf, in einigen Fällen (z.B. Lebensversicherung) ist eine unterschriebene Verlustmeldung nötig. Auch das kann man aber telefonisch klären. Also keine Panik, alles wird gut !

... evtl. sind Unkosten zu erstatten.

0

Ja, einfach hinschreiben und Kopien anfordern.

Was möchtest Du wissen?