AXA ONLINE (AC) TEST - ERFAHRUNGEN UND TIPPS?!?!?!?

2 Antworten

Ach, ziehen die das immer noch durch?

Was du üben kannst: deine Vorstellung, wer du bist, warum du hier bist, das wird garantiert gefordert. Wenn gefragt wird, wer will zuerst? Melde dich mit einem Scherz. (Bin die einzige Frau im Raum, da mache ich mal den Anfang)

Vielleicht kommt noch eine Präsentation, Kopfrechnen, Gruppenarbeit. Du wirst von alten Männern beobachtet:-) Zieh keine Jeans mit Löchern an.

Laß dich nicht verrückt machen, die sind froh über jeden Bewerber.

Mein lieber BenniXYZ,

wenn man als Student eine Stelle in einem Versicherungsunternehmen und vermutlich in der Führungsebene sucht, sollte man sich auch entsprechend kleiden.

Auch für den Außendienst ist eine entsprechende Kleidung sinnvoll, denn sonst läuft man Gefahr, dass man schnell wieder auf der Straße landet.

Gruß Apolon

0
@Apolon

Genau, zieh keine Jeans mit Löchern an. Wo steht was von Student?

0
@BenniXYZ

Die Axa und andere Unternehmen geben sich auch mit normalen Schulabgängern zufrieden.

0

Anschreiben Ausbildung Chemikant

Hallo, hab mein Anschreiben noch mal überarbeitet und wollte mal gerne eure Meinung dazu hören und gerne auch Verbesserungsvorschläge.

Sehr geehrte/r Herr/Frau X,

durch Bekannte (Name erwähnen) bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen. Mit großem Interesse habe ich mich dann auf Ihrer Internetseite über Ihr Unternehmen informiert und würde gerne eine Ausbildung zum Chemikanten in Ihrem Hause absolvieren.

Wegen Schließung der x Schule in x, musste ich die Schule wechseln. Meine Wahl war das x Berufskolleg in x, welches ich voraussichtlich im Juni 2015 mit der mittleren Reife abschließen werde. Dort absolviere ich ein Berufsgrundschuljahr im Bereich Naturwissenschaften, um mich auf die Berufswelt vorzubereiten und mein Wissen zu erweitern.

Durch ein freiwilliges Praktikum bei der Firma x konnte ich mir einen groben Überblick über die Berufswelt der Chemischen Industrie verschaffen. Es hat mir sehr gefallen, und ich war begeistert, wie vielfältig der Beruf des Chemikanten ist.

Da ich schon immer sehr viel Freude und Interesse an der Chemie sowie an den Experimenten in der Schule hatte, bin ich davon überzeugt, dass das Berufsbild des Chemikanten gut zu meinen Interessen und Fähigkeiten passt. Besonders begeistert mich die Mischung aus Chemie und Technik. Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Flexibilität, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gute Auffassungsgabe.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?