AXA Haftpflichtversicherung über Swiss Life (AWD) zu teuer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Kündigungstermin für die Haftpflicht ist verstrichen. Die Prämienerhöhung ist in diesem Fall KEIN Grund für eine außerordentliche Kündigung. (Prämienanpassungsklausel)

Als Single könntest du dich für 50 - 60 e versichern lassen. Das nützt dir im Moment aber nichts.

DerHans mit Null Peilung. §40VVG, kennste, kennste? Neeee, kennste offenbar nit. Sicher kann er. Ich decke gerade sämtliche AXA PHV Verträge um.

0

Wie Herr Kevin 1905 ausführte, ist entscheidend bei einem Vergleich der Inhalt des Vertrags. Hinzukommt die Bereitschaft des Versicherers, sich für seine Kunden einzusetzen. Ein guter Haftpflichtversicherer stellt sich vor seinen Kunden. er wehrt entweder die gegnerischen Ansprüche ab, oder befriedigt die teilweise, oder ganz.

Eine solche Verhaltensweise ist teuer und hat ihren Preis. Das wird viel zu oft übersehen.

Euro 71 liegt unter Marktdurchschnitt, wenn der Leistungsspiegel gut ist. Der Leistungsspiegel bei PHV-Verträgen des AWD war 2011 gut. Besser als der Durchschnitt am Markt.

Was mich bei Ihr Schilderung nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass Sie offenbar nicht beraten wurden. Daher sollten Sie die Unterlagen durchsehen, wann der Vertrag geschlossen wurde. Geschah das nach dem 1.1.2010, dass müsste eine inviduelles Beratungsdokumentation gefertigt worden sein, die Ihnen aus ausgehändigt wurde.

Sollte das nicht der Fall sein, dann können Sie auch heute noch vom Vertrag zurücktreten.

einige Bausparverträge und Versicherungen abzuschliessen.

Mit oder ohne

  • Beratungsdokumentation
  • Bedarfsanalyse

Ohne diese sollte man gar keine Finanzprodukte abschließen.

wenn ich im internet auf vergleichsseiten gucke, liegt der schnitt bei ca. 35 Euro.

Preise kann man vergleichen, aber ohne weiteres nicht die genauen AVB. Daher sind Vergleichsportale beinahe durch die Bank gequirllte Darmprodukte und oft nur Leadgeneratoren (Vermittler bezahlen Geld um an Datensätze für potenzielle Kunden zu kommen, rechtliche Grauzone).

Ohne also die Police und die AVB und damit den Leistungsumfang zu kennen, kann man nicht sagen wie das Preis-Leistungsverhältnis liegt und nur das ist entscheidend nicht wie viel vom Konto gebucht wird.

Wie wäre es mit einem von Gesellschaften unabhängigen Finanz- und Versicherungsmakler zur Überprüfung und Neu-organisation der Verträge? Google mal nach einem in deiner Nähe. Die Beratung ist kostenlos.


Der nächste Termin zur ordentlichen Kündigung wäre der 07.11.2014. Die Kündigung müsste dem Versicherer spätestens zum 07.08.2014 vorliegen.

Die Beratung bei einem Versicherungsmakler ist nur für Mandanten kostenlos. Fremde, Herr kevin 1905, dürfen garnicht beraten werden ohne Maklervertrag. Ich erteile Ihnen hiermit einen freundschaftlichen Verweis :-)

0
@Buerger41

Äh wie? Allein schon durch eine Beratung ist ein Maklervertrag zu Stande gekommen. Ein Maklervertrag bedarf nicht der Schriftform.

0

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich darauf eingehen. Ich denke das diese Versicherung für das Jahr nicht zu teuer ist . Denn im Schadensfall übernimmt sie alle Kosten für die Schäden, die du bei fremden verursachst. Daher solltet Du nicht ausschließlich auf den Preis der Versicherung achten. Das Leistungsniveau ist letzten Endes wichtiger. Mehr Informationen zu dieser Art der Versicherung gibt es auch auf http://www.deutsche-haftpflichtversicherung.de/2014/07/07/axa-haftpflicht/ .

Das Verhalten des "Freundes" ist schon sehr bedenklich.....

die ich über die *AWD abgeschlossen habe sollte es heissen.

Was möchtest Du wissen?