AWT - nicht mehr da...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja, wenn ihr ein Jahr lang kein AWT habt, wird euch der Stoff des Faches nächstes Jahr fehlen. Und so weit ich weiß, müsst ihr doch alle verpflichtend Quali in dem Fach schreiben. Das bedeutet, euch fehlen wirklich wichtige Kenntnisse, wenn der Unterricht solange ausfällt.

Aber eigentlich sollte es nicht möglich sein, dass ihr ein Fach solange Zeit nicht habt. Es muss unbedingt ein Ersatz her. Ihr solltet mal gemeinsam mit eurem Klassensprecher zu eurem Direktor gehen und ihm klarmachen, dass ihr einen Lehrer in AWT braucht.

Falls sich aber wirklich kein Lehrer findet, müsst ihr wohl oder übel den Stoff euch selbst beibringen und erarbeiten.

Der Direktor ist selber in unsere Klasse gekommen und hat das gesagt. Jetzt will unser Geolehrer, der auch AWT unterrichtet abwechselnd die Blöcke Geo und AWT machen... Aber das muss erst vom Schulamt genehmigt werden...

0
@zuy30

Wenns sonst wirklich keinen Lehrer gibt, der euch unterrichten kann, dann wird das sicherlich genehmigt. Denn die andere Alternative wäre, dass ihr den Rest des Schuljahres keinen AWT-Unterricht habt.

1
@bluejule

Das wäre ja nicht gut! Unser Direktor macht sich darüber Kopfzerbrechen...

1
@zuy30

Naja, besser als keinen Unterricht in so einem qualirelevanten Fach zu haben, ist es allemal.

1
@bluejule

Da hast du Recht! Nicht jeder sieht das so negativ wie ich, andere freuen sich darüber und machen sich auch keine Gedanken drüber...

0
@zuy30

Ja, aber ich finde es gut, dass du so kritisch darüber denkst. Schließlich schreibt ihr nächstes Jahr alle euren Quali in AWT.

1
@bluejule

Ja, ich nehme auch viel ernst, und denke an meine Zukunft, was ich mal mache werde, wie ich dann so meinen Traum verwirklichen kann. Und für diesen Traum brauche ich wahrscheinlich auch AWT.

1
@zuy30

Finde ich echt klasse.:)

Bleib bei deiner Einstellung, dann schaffst du es sicherlich auch in die M10!:)

1
@bluejule

Danke, wir haben jetzt abwechselnd die Blöcke AWT/Geo, mal Geo, mal AWT, und wahrscheinlich kommt im Januar ein neuer AWT oder Geo Lehrer, dann hat man damit keine Sorgen mehr!

1
@bluejule

Hast du als Thema Hauptschule hinzugefügt, das stimmt nämlich nicht, Gymnasium. Endlich wieder AWT ;)

0
@zuy30

Nee, das war ich nicht. Aber ich hab andere Tags hinzugefügt.;)

1
@bluejule

Achso, einige machen hier auch Sachen, von denen sie nichts wissen, aber du weißt, glaube ich, wovon du sprichst! Morgen keine Schule wegen Orkan, obwohl Bio doch so spannend ist. Ich mag Schule, man bin ich sonderlich! :D

1
@zuy30

Ist doch nichts schlimmes, die Schule zu mögen.^^ Ich mochte sie auch.;)

Fällt morgen in ganz Bayern die Schule aus?

1
@bluejule

Bayern eigentlich nicht, oder? Musst auf der Website vom LK oder so gucken, ich wohn in M/V und wir haben trotzdessen, dass ich im Südwesten M/V's wohne mit Windstärken von 10-12 zu rechnen, es donnert grade hier stark, es ist sogar schon ein Mülleimer auf der Straße eigenständig geworden, er war nicht fest angeschraubt :/ Hier fahren null Autos, und wenn du nach draußen gehst, dann biste nass und durchgepustet. Ich suche mal im Internet nach Bayern, hängt aber auch vom Landkreis ab

0

Danke für den Stern!:)

Und ich dachte irgendwie, du wohnst in Bayern.:D

0

Was möchtest Du wissen?