Aufwendungen für Rohstoffe; Aufwendungen für Fremdbauteile ; Aufwendungen für Hilfsstoffe; Aufwendungen für Betriebsstoffe (...BetriebswirtschaftsLehre)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man muss halt auch immer sehen was ein Unternehmen herstellt, aber mach dir keine Sorgen, meistens sind bei Schulaufgaben (und bei Abschlussprüfungen immer) angegeben was Rohstoffe usw. in dem Unternehmen sind. 

Aber trotzdem jetzt zu den Beispielen, nehmen wir mal an die Firma würde Schränke herstellen:

  • Aufwendungen für Rohstoffe: z.B. kauf von Holz
  • Aufwendungen für Fremdbauteile: z.B. kauf von Griffen für den Schrank
  • Aufwendungen für Hilfsstoffe: z.B kauf von Schrauben, Leim, Lack
  • Aufwendungen für Betriebsstoffe: z.B Stromkosten, kauf von Schmieröl
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du das vieleicht ausschreiben, kenne keine dieser Abkürzungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei AWH meinst du vielleicht dass wir Handelswaren auf Ziel kaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?