Wenn ich aufs Klo muss, muss ich meinen Hintern immer so lange putzen was ist da los?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du eine Analfistel. Sie wird oft nicht erkannt, auch nicht von praktischen Ärzten. Möglicherweise hast Du noch ein weiteres Problem, das aber nur dein Umfeld wahrnehmen kann: Du riechst nicht gut.

Das Problem verschärft sich zusätzlich, wenn Du irgendwann Hämorrhoiden entwickelst. Deshalb gehe der Sache auf den Grund. Falls dein Hausarzt nichts feststellen kann, versuche mal eine Überweisung zum Proktologen zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das nachher viel Papier braucht, ist noch etwas Schmieriges mit raus gekommen. Doch keine Angst, es ist sogar ein gutes Zeichen. Vor allem über nacht, wenn die Leber nichts mehr zu tun hat, fängt sie an, zu entgiften. Das ist lebensnotwendig  und hält dich gesund. Die ausgeschiedenen Giftstoffe sind mit was Klebrigem ummantelt, welche schlecht zu reinigen ist. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal richtig abwischen mit dreilagigem Toilettpapier . Dann einmal mit dem Waschlappen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machst es wahrscheinlich etwas gründlicher, ist doch ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du nicht.

Du kannst es auch so belassen und dann kannst du deine Unterwäsche als Wendewäsche benutzen, spart noch Geld.

Oder du nimmst eine Wasserdusche.

Ne also Fragen kommen hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaff die eine Po-Dusche an. Ich benutz sowas jetzt seit Jahren. Papier braucht man nur noch zum abtrocknen und kann man theoretisch in den Mülleimer/Altpapiercontainer schmeissen, weil noch sauber.

Für mich gibt es nichts ekligeres als nur Papier zu nehmen, Wenn dur Papier dann nachher noch Feuchttücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mal deinen After im Darmzentrum untersuchen. Eventuell liegt eine Entleerungsstörung vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist da das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?