avocadopflanze umpflanzen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

umsetzen ist erst notwendig, wenn die standfestigkeit des topfes nicht mehr vorhanden ist, oder die wurzeln unten rauswachsen

dann aber bitte im frühjahr der kern wird nicht mit eingepflanzt, da er später sowieso "abfällt", abgestoßen wird

er dient nur der jungen pflanze als nährstoffspeicher in der anfangsentwicklung

aber bei der pflanze auf sehr hohe luftfeuchtigkeit achten

erwarte auch nicht, daß die avocado bei dir in der wohnung zum blühen kommt, geschweige denn früchte bekommt

mir egal ob sie früchte trägt , es soll nur eine schöne grünpflanze werden.

0
@lomita

ich verstehe nicht warum du so agressiv reagierst

ich kann dir nur sagen, daß die avocado keine attraktive oder schöne grünpflanze wird

0

Diese solltest du im Okt/ Nov umpfanzen. Und frostfrei halten. Avocado verträgt nur bis 3 Grad. Meine Pflanze ist mit 5 Jahren ca. 2 m Setz ihn so ein, wie du ihn jetzt hast

pflanzen werden nicht im Okt/ Nov umgesetzt, sondern im fühjahr bis ca august

sonst nur im wirklichen notfall!!

0
@mzmario

Endschuldigung du hast für Deutschland recht. Ich wohne in Spanien.

0
@chicaBlue

steht ja nirgends

da funxt das ja etwas anders wegen des klimas

0