avocadopflanze umpflanzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

umsetzen ist erst notwendig, wenn die standfestigkeit des topfes nicht mehr vorhanden ist, oder die wurzeln unten rauswachsen

dann aber bitte im frühjahr der kern wird nicht mit eingepflanzt, da er später sowieso "abfällt", abgestoßen wird

er dient nur der jungen pflanze als nährstoffspeicher in der anfangsentwicklung

aber bei der pflanze auf sehr hohe luftfeuchtigkeit achten

erwarte auch nicht, daß die avocado bei dir in der wohnung zum blühen kommt, geschweige denn früchte bekommt

mir egal ob sie früchte trägt , es soll nur eine schöne grünpflanze werden.

0
@lomita

ich verstehe nicht warum du so agressiv reagierst

ich kann dir nur sagen, daß die avocado keine attraktive oder schöne grünpflanze wird

0

Diese solltest du im Okt/ Nov umpfanzen. Und frostfrei halten. Avocado verträgt nur bis 3 Grad. Meine Pflanze ist mit 5 Jahren ca. 2 m Setz ihn so ein, wie du ihn jetzt hast

pflanzen werden nicht im Okt/ Nov umgesetzt, sondern im fühjahr bis ca august

sonst nur im wirklichen notfall!!

0
@mzmario

Endschuldigung du hast für Deutschland recht. Ich wohne in Spanien.

0
@chicaBlue

steht ja nirgends

da funxt das ja etwas anders wegen des klimas

0

Wie lange braucht ein Avokadokern bis es wurzelt?

Ich habe c.a. vor einen Monat ein Avocadokern zu hälfte ins wasser getan und in ein sonnigen Platz gestellt. Er ist auch schon lange aufgeplatzt aber von eine Wurzel fällt jede spur. wie lange dauert es bis ein Avocadokern wurzelt ? Und macht es Sinn einfach jetzt den Kern einzupflanzen?

...zur Frage

Avocado pflanze wächst sehr langsam?

Hi Also hab vor ca 3 jahren eine avocado gepflanzt und sie wächst jetzt nicht sehr gut finde ich es fallen die blätter in der unteren hälfte des stammes immer ab. Zu kleiner topf? standort ? Usw ?

Daten: Topf ○ 19 cm Tiefe 18 cm Pflanzen höhe :62 cm Blätter 30 stück Keine blätter von 0 bis 30 cm

Und wächst sehr langsam Sonniger standort

Mach ich was falsch will sie es vlt schattig trocken oder sonst was ??

...zur Frage

Kann ich eine Pflanze die in Hydrokultur wächst in Erde umtopfen? Wer weiß das?

Ich habe einen Ficus Benjamini der steht seit langem in Hydrokultur. Jetzt möchte ich ihn wie meine anderen Pflanzen auch in Erde umtopfen. Geht das problemlos oder sollte ich es lieber bleiben lassen? Zur Zeit verliert laufend viele Blätter.

...zur Frage

Zimmerpflanze: Avocadobaum?

Habe vor einiger Zeit einen Avocadokern in einem Blumentopf (normale Blumenerde) gepflanzt.. nach zwei Jahren fing er dann überraschenderweise an zu keimen und wörtlich zu sprießen.. Nun ist die Pflanze ca. 50 cm hoch. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Avocadopflanze und somit einen guten Rat und besondere Tipps (außer sonniger Standort und regelmäßig gießen) wie ich es schaffen kann, daß sie mir laaaange erhalten bleibt? Z.B. Welche Erde soll ich verwenden? wann umpflanzen? wie groß sollte der Topf bei welcher Höhe der Pflanze sein? Kann ich sie irgendwie vor Schädlingsbefall schützen? Wird sie überhaupt als Zimmerpflanze Früchte tragen können? .. danke

...zur Frage

Kann man einen Apfelbaum noch retten, der zur Haelfte schon tote Aeste zeigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?