Avocadopflanze noch retten?

1 Antwort

Gut giessen, dann wächst sie weiter. 1xPro Woche ist zu schematisch, Bedarfsgerecht ist besser.

Welches Problem hat die Pflanze?

Meine Monstera hat so fleckige Blätter bekommen - ist die übergossen, vertrocknet oder sogar eine Krankheit?

...zur Frage

Sparsam giessen - was bedeutet das genau?

Ich habe mir eine Pflanze gekauft. Tatsächlich, das habe ich getan, obwohl meine Pflanzen normalerweise nach einigen Wochen so trocken wie die Büsche in der Sahara-Wüste sind… Meistens kann ich sie dann nicht mehr retten. Ich habe keinen grünen Daumen, im Gegenteil. Trotzdem habe ich sie gekauft. Leider hat die Verkäuferin den Pflanzenstecker aus dem Töpfchen genommen. Glücklicherweise erinnere ich mich noch daran, dass da stand „Sparsam giessen“: Es handelt sich bei der Pflanze genauer gesagt um 3, eins davon ist eine Orchidee, die zweite so ein Hängedings und die dritte hat so gummiartige Blätter und kleine weisse Blüten. Sorry, ich kenn mich mit pflanzen nicht aus, und auch nicht mit giessen. Was bedeutet denn „sparsam giessen“, bedeutet das, ich soll sie alle 2 Tage giessen, jede Woche 1 mal oder reicht 1 mal im Monat? Was ist sparsam für eine Zimmerpflanze? Gibt’s hier Leute die sich besser damit auskennen?

...zur Frage

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

Avocado pflanze wächst sehr langsam?

Hi Also hab vor ca 3 jahren eine avocado gepflanzt und sie wächst jetzt nicht sehr gut finde ich es fallen die blätter in der unteren hälfte des stammes immer ab. Zu kleiner topf? standort ? Usw ?

Daten: Topf ○ 19 cm Tiefe 18 cm Pflanzen höhe :62 cm Blätter 30 stück Keine blätter von 0 bis 30 cm

Und wächst sehr langsam Sonniger standort

Mach ich was falsch will sie es vlt schattig trocken oder sonst was ??

...zur Frage

Wie kann ich meine Aloe Vera Pflanze vorm sterben retten?

Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vor 1 1/2 Jahren habe ich mir eine Aloe Vera Pflanze gekauft. Sie steht auf meiner Fensterbank und bis vor ein paar Wochen ging es ihr auch prächtig, aber auf einmal fingen die unteren "Zweige" an zu sterben. Sie wurden dünner (als ob kein Geld mehr drin wäre), dann braun und schlussendlich sind sie ausgetrocknet und wurden schwarz. . Habe sie dann in ein größeres Gefäß umgetopft (habe normale Blumenerde benutzt). Trotz des umtopfens verbessert sich der Zustand nicht. Gießen tue ich sie einmal pro Woche und die oberen "Zweige" sind noch vollkommen in Ordnung, sind grün und saftig gefüllt.

Was kann der Grund sein, dass die unteren Zweige meiner Aloe Vera absterben und an Fülle verlieren? Und was kann ich dagegen tun ?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie heisst diese Zimmerpflanze bzw erkennt die jemand?

Hallo, ich habe ein Problem mit dieser Pflanze, ein Blatt nach dem anderen vertrocknet, trotz giessen. Kennt jemand diese Pflanze und weiss wie sie heisst? ich möchte sie retten und im Netz nach Tipps suchen. Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?