avocadopflanze- blätter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Avocadopflanzen sollte man immer oben stutzen, weil sich die Stiele sonst verkahlen.

Auch wenn sie jetzt oben treibt: Kürze sie stark ein, sie wird wieder austreiben und sich verzweigen. Evtl. umtopfen und regelmäßig düngen.

 Viel Erfolg und Dir auch ein schönes Wochenende !

0
@Blissy77

vielen dank, umgetopft habe ich sie schon. als die pflanze anfing zu wachsen war sie schon mal so kahl und ich habe sie oben abgeknips aber in die breite ist die pflanze trotzdem nicht gegangen. und jetzt sind so viele große neue blätter gekommen, und die soll ich wegknipsen????? heul

0
@lomita

achso, sie hat doch noch Blätter, dann warte mit dem Schneiden, bis neue kleine Blätter kommen und "kille" die dann, das fällt vllt nicht so schwer;)

0
@Blissy77

...untenrum wird sie wohl leider kahl bleiben, aber der Stamm wird verholzen.

0

Avocado (Persea americana) - Anzucht, Pflege und Kultur

Avocado: Informationen zu Pflege und Kultur von Avocado- Pflanzen und ... Da
Avocadopflanzen nicht laubabwerfend sind, brauchen sie auch im Winter Licht. ...

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/avocado.htm

Wie kann ich meinen Ficus Benjamini retten?

Ganz DRINGEND! Ich habe einen Ficus Benjamini dem es gar nicht gut geht! :( Er ist nicht nur kahl, er hat auch unmengen an Ästen die nicht mehr treiben und als kahle Stöcke am Baum hängen. Das er im Winter kahl wird, das ist bei dem Normal, er treibt dann aber auch wieder aber in diesem Jahr ist es ganz schlimm!!! Er hatte schon in den Vorjahren Probleme aber nun ist es wirklich so schlimm das er nur noch .... ja knapp 50 Blätter hat und nicht ansatzweise Triebe hat. Ich hatte Ihn schon vor 2 Jahren in einen riesigen Topf umgesetzt (80 cm Durschmesser und ca. 60 cm Hoch) da der alte viel zu klein war. Das massive Blättersterben hatte aber schon Jahre zuvor angefangen, er hatte sich aber immer wieder erholt! Weiß jemand was mit dem ist oder wie ich Ihm helfen kann? Oder könnte es vielleicht am Alter des Baums liegen? Er ist schon gute 50 Jahre alt (mehr als doppelt so alt wie ich) und mir viel zu schade um Ihn auf´zugeben! :( Für HILFREICHE antworten währe ich sehr dankbar!

...zur Frage

meine orchidee bekommt blätter am stiel....

eine meiner zahlreichen orchideen bekommt ableger an einem trieb (stiel). es sind zwei stellen an denen kleine neue blätter entstanden sind. das ist das erste mal für mich das soetwas vorkommt. meine frage nun wie gehe ich richtig vor. wann und wie kann ich sie "abschneiden" ? muss ich sie erst ins wasser stellen um wurzeln zu ziehen bevor ich sie einpflanzen kann?

...zur Frage

eigenartige grüne pflanze auf den feldern im winter

hallo,

auf einigen feldern habe ich eigenartige grüne pflanzen entdeckt. sie wachsen etwa 30 cm hoch, der stiel ist etwa 1cm dick und am stiel sind einige blätter. ich vermute, es handelt sich um nahrung für das vieh, aber warum wird das nur im winter angebaut und wie heißt die pflanze?

...zur Frage

Warum werden Blätter der Flamingoblume nicht groß und hängen schlapp?

Ich habe seit circa 4 Jahren eine Flamingoblume und in den letzten Monaten hat sie irgendein Problem. Sie bekommt zwar neue Blätter, aber sie werden nicht groß. Die Blätter wachsen erst ganz gut, aber kurze Zeit später hängen sie schlapp und faltig und fallen irgendwann ab, ohne gelb oder braun zu werden. Jetzt habe ich praktisch einen hohen Stiel und oben kleine hängende Blätter. Und sie blüht nicht mehr. Ich gieße sie wie immer ein Mal pro Woche, besprühe ab und zu mit Wasser, sie steht nicht zu hell und nicht zu dunkel, wie früher, eigentlich. Und ich sehe keine Parasiten. Fast fehlt ihr? Kann man sie noch retten?

...zur Frage

Mein Bonsai verliert Blätter

ich habe mir vor 2 monaten einen bonsai bei ikea verkauft . früher hatte er viele blätter jetzt hat er ganz viele verloren und sieht kahl aus. es wachsen zwar neue blätter nach aber auch die fallen schnell ab . was soll ich tun ?

...zur Frage

was ist das für eine pflanzenart mit langen grünen Stängeln?

im garten bei uns wachsen stängel bis zu 3-4 meter hoch , es bilden sich ab dem frühjahr gelbe blüten, es breitet sich durch wurzelbildung aus und treibt unaufhörlich aus. blätter sind länglich und laufen spitz zu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?