Avocadoblätter vertrocknen am Stamm?
Ich hab meine avocado vor kurzem umgetopft weil sie genau das getan hat. Ich hab sie umgetopft weil unten am Topf entweder weißer Schimmel oder irgendwelche Schädlinge waren. Zum Zeitpunkt des umtopfens war dieses Blatt noch nicht so getrocknet. Aber gestern bemerkte ich, dass trotz neuer Erde schon wieder ein Blatt verrottet!

1 Antwort
Das ist kein Austrocknen sondern ein Pilz. Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem Kirschbaum gehabt.
Das befallene Blatt sofort entfernen und in die Restmülltonne werfen, damit sich der Pilz nicht später weiter ausbreiten kann.
ach, und deswegen ging das auch immer weiter? Ich hab die blätter davor auch nicht sofort entfernt. Und das 2. Blatt was da dranhängt ist irgendwie etwas wellig und was kann ich tun damit dieser Pilz sich nicht auf noch ein Blatt stürzt?