Avocado Pflanze Pflege

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Unsere Avocado ist mittlerweile so um die 20 Jahre alt. Im Sommer steht sie draussen und im Winter bei uns im Treppenhaus, wo sie auch jede Mege brauner Blätter bekommt, die dann abfallen. Schön ist anders... Im Frühling bildet sie aber schnell wieder neue Blätter aus. Im Winter nicht unter 15 Grad und hell. Zwischen dem Giessen immer etwas austrocknen lassen, aber auch im Winter alle paar Wochen giessen.

oh je, das mit dem nicht unter 15 grad habe ich ja wohl leider komplett falsch gemacht. in der garage sind es so max 5 grad im winter..meinst du die erholt sich davon? könntest du vielleicht ein bild von deiner pflanze hochladen wenn das möglich ist, damit ich weiß wie sie sich noch verändert?

und düngst du die Pflanze? Wenn ja, wie viel, wie oft und womit? damit kenne ich mich nämlich auch nicht so aus. die avocado war eher ein versuch, an dem ich jetzt doch etwas hänge, da es so ein großer zeitaufwand war!

0
@SnowGold

Mit Bildern hochladen ist das so eine Sache... ; ) Und gedüngt habe ich die auch noch nie. Stopfe immer nur die abgefallenen Blätter mit in den Topf (Eimer!) und streue im Frühling ein bisschen neue Erde obendrauf.. naja...

0

Was möchtest Du wissen?