Avk Arbeitsvermittlung Seriös?Weiss nicht wie es richtig ist!

1 Antwort

Hallo, Ich bin selbst private Arbeitsvermittlerin. Wenn Ihr Mann einen Stundenlohn von 7,38 Euro angeboten erhält, ist das auf jeden Fall brutto und weist auf eine Vermittlung an ein Zeitarbeitsunternehmen hin. Was heisst "abziehen mit dem Vermittlungsgutschein"?? Die private Arbeitsvermittlung provitiert doch nur dann davon, wenn sie Ihren Mann in Arbeit vermittelt hat und die erste Rate fliesst erst nach 6 Wochen Beschäftigungsdauer. Wieso wird den privaten Arbeitsvesrmittlern so oft Unseriösität nachgesagt? Die wenigsten wissen überhaupt, wie diese Leute arbeiten und was sie alles bewerkstelligen, um andere in Arbeit zu bringen. In nehme doch einen privaten Arbeitsvermittler nur dann in Anspruch, wenn ich es selbst nicht geschafft habe, mir einen Job zu besorgen. Natürlich gibt es - wie überall - auch da noch "schwarze Schafe", die nur eng mit Zeitarbeitsfirmen zusammenarbeiten, die Leute für ein paar Wochen vermitteln und von vornherein wissen, dass diese sowieso nach einigen Wochen wieder entlassen werden. Aber die meisten arbeiten ordentlich und seriös.Ich unterstelle doch auch keinen anderen Dienstleistern Unseriösität, wie Anwälten (die sogar meist Vorschuss verlangen), Ärzten ect. Die meisten privaten Arbeitsvermittler haben sich inzwischen etabliert und gute Kontakte zu Firmen. Wenn man von diesen in einem Unternehmen vorgeschlagen wird, sind das oftmals Stellen, die gar nicht erst ausgeschrieben worden sind. Man hat dann nicht die Masse an Mitbewerbern und damit eine grössere Chance, die Stelle zu erhalten. Natürlich muss deren Leistung honoriert werden. Wenn das so unseriös wäre, würde dies durch den Vermittlungsgutschein nicht das Arbeitsamt übernehmen. Der Gesetzgeber hatte sich schon etwas dabei gedacht. Wenn ich von einem Unternehmen einen Auftrag für die Neubesetzung einer Stelle erhalte, suche ich oftmals Tage, manchmal auch über eine Woche, um den geeigneten Bewerber zu finden.Oft muss man für diese noch Sachen mit Ämtern abklären ect.Jeder sieht nur die 2000 Euro, aber keiner die Arbeit, die dahintersteckt. Diese speziele Arbeitsvermittlung ist mir jetzt nicht bekannt. Ihr Mann muss auch nichts annehmen, was ihm selbst nicht zusagt.

ERA Einstufung bei Fließbandarbeit / Produktion

Hallo,

ich hätte gern gewußt, welche Era Einstufung bei Fließbandarbeit erfolgt, wenn möglich bitte nicht nur die Einstufung, sondern auch z.b. Lohn in brutto.

Im speziellen:

Ein Bekannter hat evtl. die Möglichkeit bei Mann + Hummel (Filterhersteller) zu arbeiten. Er ist ledig und hat keine Kinder. Außerdem ist er sich nicht sicher (aufgrund Schicht und Lohn), ob er die Stelle überhaupt möchte und braucht daher noch ein paar Informationen.

Danke!

...zur Frage

Steuerabzuege Lohn .. wieviel?

Wenn ich eine Teilzeitstelle hab wo ich 5x die Woche 5 std arbeite und um die 900€ brutto verdiene, könnt ich noch nebenbei einen 450€ job machen? Zb an Wochenenden? Wenn ya, wie sieht das dann mit den Steuerabzuegen an? Was wuerd ich auf den Cent genau verdienen? Apropo bin verheiratet, Mutter zugleich und mein Mann hat ein Job von 1200€ netto.

...zur Frage

Minijob, Stundenlohn, Brutto= Netto?

Hallöchen! Ich hab ne geringfügige Beschäftigung als Servicemitarbeiterin in einer Schulküche...

Ich habe gerade eine Änderung zu meinem Arbeitsvertrag in der Post gehabt...

Punkt 1.) Mein Vertrag lief nur bis zum 20.12.13...wurde um ein Jahr verlängert... Soweit richtig.

Punkt 2.) mein Stundenlohn beträgt momentan noch 4,50 Euro...ab 20.12.13 bekomme ich laut der Änderung 5 Euro die Stunde brutto... Es wurde nie etwas vom Lohn abgezogen...also ich konnte immer die 4,50 Euro/h behalten( mal abgesehn davon, was das Jobcenter mir abzieht.). Nun habe ich gelesen, das ja bei Minijobs nichts an Steuern usw. abgezogen wird.Das heisst, das sich auch bei 5 Euro/h nichts daran ändert? Ich bleibe leider immernoch unter der Grenze von 451 Euro!

...zur Frage

MINUSSTUNDEN ::VOM GEHALT ABZIEHEN?

mein chef sagte, ich hätte 220 minusstunden und er will diese ausgleichen, indem er mir 7 monate 400!! euro vom brutto lohn abzieht..ich habe einen unbefristeten vertrag und so eigentlich genug zeit, die minusstunden abzuarbeiten.. frage: darf er das? gibt es noch eine andere möglichkeit das zu umgehen?? gruß

...zur Frage

Wieviel Geld darf Mann behalten vom Rentenversicherung wenn Mann in einem Wohnheim wohnt und in behinderten Werkstatt arbeitet?

Hallo wohne in einem Wohnheim und werde vom lvr bezahlt 250€ ca. für alles und der wohnheim Platz wird bezahlt. Ich habe gehört das Mann 68% vom letzten Lohn bekommt wenn Mann alleine wohnen würde,weil das dort meine Kollegen bekommen . Mein letzter Lohn war 2400€ brutto . Da ich in Moment in einem Wohnheim wohne und erst in zwei Monaten ausziehen kann .. habe seit 13.9 in einem behinderten Werkstatt angefangen und mache eine Reha Maßnahme... jetzt ist meine Frage wieviel Geld darf ich behalten wenn ich in wohnheim wohne und eine Reha Maßnahme mache .

...zur Frage

Ist Agando-shop.de Seriös?

Also ich wollte bald einEN Pc im wert von ca. 1.500,00 bei Agando bestellen ( Agando-shop.com ) so jetzt kennt mann diesen shop aber nicht sooo gut, und wollte mall fragen ob agando seriös ist?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?