Avira:Warnung Datei kann nicht geschrieben werden

3 Antworten

Diese Warnungen kannst du ignoriren, d.h. nur das die Dateien z.B. schreibgeschütz oder Passwortgeschütz sind. Manchmal kommen auch Warnungen, dass Dateien nicht gelesen werden können, sie sind dann in mehrschichtigen Archiven usw. gepackt, alles harmlos, die Warnungen von Avira brauchst du nicht weiter zu beachten.

Na wie lange ein Scan dauert ist wurscht - die Frage ist WELCHE Dateien können nicht geschrieben werden ? (überschrieben?) ... hat er Infektionen gemeldet ?

Wenn ein aktiver Virenscanner was findet - würd ich in jedem Fall nochmal mit dem hier nacharbeiten: http://de.malwarebytes.org/

ProgramFilesDir/WoA.7z [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geschrieben werden! EligiumSetup-1.bin [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geschrieben werden! EligiumSetup-2.bin [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geschrieben werden! ROMSetup-1a.bin [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geschrieben werden! ROMSetup-1b.bin [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geschrieben werden! ROMSetup-1c.bin [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geschrieben werden! ROMSetup-1d.bin [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geschrieben werden!

0
@Lissa02coral

bitte klicke mal den Link in meinem ersten Post an - installiere die kostenlose Version und starte sie - nachdem er die aktuellsten Files gezogen hat startet er einen Scan (quickscan sollte reichen) - wenn er fertig ist zeigt er dir die Infekte an und Du kannst sie einzeln löschen ....zudem wirft er ein Logfile heraus - das wir im Trojaner-board (google hilft) Dir schnell Leute beschert, die Dir sagen können ob da noch mehr ist ^^

0

Warnung Datei kann nicht geschrieben werden

WELCHE?

Soll ich diese Datein deinstallieren?

Wenn etwas nicht geschrieben werden kann, existiert nichts, was du "deinstallieren" könntest (du meinst wohl eher löschen).

ProgramFilesDir/WoA.7z [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geschrieben werden! EligiumSetup-1.bin [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geschrieben werden! EligiumSetup-2.bin [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geschrieben werden! ROMSetup-1a.bin [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geschrieben werden! ROMSetup-1b.bin [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geschrieben werden! ROMSetup-1c.bin [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geschrieben werden! ROMSetup-1d.bin [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geschrieben werden!

0
@Lissa02coral

Ach das. Harmlos. Da hat sich offenbar auch noch ein Übersetzungsfehler eingeschlichen. Denn eigentlich ist gemeint, dass Avira sie nicht LESEN bzw. öffnen konnte. Das ist so bei manchen Archivformaten.

Kannst du komplett ignorieren. Und nächstes Mal fragst du das einfach im Avira-Forum.

1

Virus auf Notebook. Avira hilft nicht?

Hallo ich habe irgendein Virus auf meinem Notebook. Avira Free hilft nicht mehr. Auch wenn ich den System scan laufen lasse, steht dort immer "Last scan 01.01.2016"

Wisst ihr was ich dagegen machen kann???

Ein Programm das mir hilft?

Bitte um schnelle Hilfe :/

MFG Alicia

...zur Frage

Avira connect kann nicht gelöscht werden?

Hallo Leute, wie oben genannt kann ich Avira Connect nicht deinstallieren. Wenn ich auf systemsteuerung -> Programme deinstallieren -> Avira connect deinstallieren -> öfnnet sich ein ordner in dem Avira.OE.Setup.Bundle steht, und die datei ist gar nicht vorhanden ? Wie werde ich Avira connect los ? Avira antivir ist schon deinstalliert!

LG

...zur Frage

Avira Antivir - Viren in Quarantäne verschieben oder lieber löschen

Hallo,

ich habe gerade Avira über meinen Computer laufen lassen. Er hat jetzt bereits 7 Viren gefunden. Nun ist meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen "in Quarantäne verschieben" und "Datei löschen? Was von beidem ist besser? Ich weiß nicht, was ich da wählen soll.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß Biscuitstultum

...zur Frage

Avira zeigt 7 Warnungen nach dem Scan an was bedeutet das und wie kann ich es beheben?

Avira zeigt 7 Warnungen nach dem Scan an was bedeutet das und wie kann ich es beheben? Viren sind aber keine drauf

...zur Frage

Avira Scan dauert ewig - Fund bereits in Quarantäne?

Guten Tag, ich habe gestern gegen 13 Uhr mit meinem Avira Programm einen Scan gemacht. Aus irgendeinem Grund ist jetzt nach 15 Stunden noch lange kein Ende in Sicht... es wurde aber schon vor einigen Stunden ein Virus gefunden. Jetzt steht hier seit einiger Zeit "Funde: 1" aber ich weiss nicht, was Avira damit gemacht hat. Hat es das jetzt berets in Quarantäne gesteckt oder muss ich warten bis der Scan komplett beendet ist (Der PC wurde bereits vom Internet getrennt). Wäre schon wenn mir einer von euch kurz helfen kann, ich kenne mich echt wenig mit Avira aus und will nicht in Panik verfallen.

Gruß

...zur Frage

Kann man den Scan Prozess bei Avira Free Antivirus irgendwie beschleunigen?

Hallo,

Wenn ich auch Viren überprüfe und sagen wir mal spontan wo hin muss und das Viren Programm hat bisher was gefunden. Wenn ich es abbreche sind dann auch die Viren da die es bisher gefunden hat oder werden die während der Überprüfung schon entfernt ? Kann man den scan prozess irgendwie beschleunigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?