Avira wurde vom Systemadministrator geblockt!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als einziger Nutzer ist das schon merkwürdig und ich würde fast auf einen Virus schliessen.

Erkläre mal genauer was da passiert und wann eine entsprechende Meldung kommt.

Princesh1 31.08.2014, 13:41

Wenn ich Avira öffnen will kommt die Nachricht das es nicht ausgeführt werden kann, da dieses Programm vom Systemadministrator geblockt wurde. Dann hab ich mir gedacht dass ich es einfach deinstalliere und dann neu downloade, aber dann heißt es das ich die Erlaubnis vom Administrator brauche um es zu deinstallieren. Ich hatte auch schon an einen Virus gedacht, da seit einer Weile immer eine Nachricht auf meinem Dektop erscheint wenn ich ihn öffne und mein Laptop ist auch ziemlich langsam geworden, vorallem im Internet braucht er wirklich ewig.

0
Princesh1 31.08.2014, 13:44
@Princesh1

Das ist der Text der erscheint wenn ich Avira öffnen will: Dieses Programm wurde vom Systemadministrator geblockt. Weitere Informationen erhalten sie vom Systemadministrator.

0
ZitroGlu 31.08.2014, 13:57
@Princesh1

Hat dir damals jemand WIndows installiert? Oder hast du es fertig ausgelliefert bekommen. Evt. hat der jenige zur Sicherheit deinem Konto jegliche Adminstratorrechte entnommen.

0
ZitroGlu 31.08.2014, 19:39
@Princesh1

Es ist zu 99% eIn Virus.

http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1677

Ich würde an deiner Stelle nicht mehr viel im Netz machen mit dem Rechner.

Entweder folgst du den Anweidungen im Link, oder:

Windows XP -Windows 7: Wenn du einen Fertig Rechner gekauft hast, war Windows vorinstalliert. Also gibt es sicherlich ein Recovery (Wiederherstellung) zum Auslieferungszustand. Normalerweise müsstest du eine RecoveryCD besitzen. Mit Hilfe dieser kannst du Windows wiederherstellen.

WIndows 8 - 8.1 : Gleiches wie oben. Hier kannst du aber noch per PC aufrischen oder wiederherstellen die windowseigene Funktion wählen. Siehe meinen Link unten:

0

Bist du der einzigste PC Nutzer mit einem Benutzerkonto oder nutzt jemand anderes den PC?

Ich bin der einzige Nutzer

Was möchtest Du wissen?