Avira Virenprüfung hängt sich immer bei 87,8 % auf - was ist los? Virus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mache folgendes:

Mache mal einen Voll Scan mit Malwarebytes. Anleitung hier: http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html . Nach dem Scan bzw. nach verschieben der gefundenen Schädlinge in die Quarantäne wird dir ein Report angezeigt. Falls nicht gehe auf den Reiter "Logdateien" und öffne den aktuellen Report. Klicke auf Datei > speichern unter > Desktop > lade die Report Datei bei File Upload.net hoch. Bitte den Downloadlink posten.

Könntest du mir den Link per Freundschaftsanfrage schicken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder prüft er eine stark verschachtelte Archiv (ZIP/RAR) Datei, dann musst Du warten. Sowas dauert sehr lange. Oder er kann eine Datei nicht lesen. Dann machst Du erst eine Überprüfung der Partition auf Fehler mit Option Reparieren. (Explorer Tool oder Befehl CHKDSK C: /R

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannnnchen
07.10.2011, 12:27

aber löscht er bei einem stark verschachtelten Archiv auch die Anzahl der durchsuchten Dateien? Da stand ja vorher eine große Zahl, die bei 87,8 % plötzlcih auf 0 springt. Außerdem haben wir teilweise über eine halbe Stunde lang gewartet - kann es noch länger dauern?

0

Rufe mal die Konfiguration auf - dann Expertenmodus einschalten - dann bei Scanner den Haken bei "Symbolischen Verknüpfungen folgen" entfernen - ok drücken - Neustart - ist ein Versuch wert !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannnnchen
07.10.2011, 15:17

was bedeutet denn "Symbolischen Verknüpfungen folgen" - heißt das, der PC führt sich da selbst in die Irre?

Ich probiers später aus, sollte ich immernoch Probleme haben. Hab zwischenzeitlich Avira deinstalliert, Spybot laufen lassen und Avira jetzt wieder installiert, gerade läuft die Prüfung noch. Nachdem ich den halben Tag für den ganzen *** verbraucht hab, schlag ich den Computer wohl tot, wenn ers jetzt immernoch nicht hinbekommt ;-)

0

Vielleicht, will der Virus nicht, dass Avira weiter überprüft. Ne, Spaß bei seite. Schmei mal Avira weg (Ich hoffe, du weißt wie man Programme deinstalliert) und hol dir mal Avast! Free Antivir. Das ist halbwegs gut, und auch Kostenlos. Aber, falls du kostenlose willst, greif auf Panda, Kaspersky, oder auf G-Data zu.

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Avast runterladen. Dann erstmal Avira deinstallieren und Avast installieren. Dann nochmal alles prüfen lassen. Vll hat dieser Virus ja dein Avira beschädigt.

Uff, weißt du was? Das wäre dann das AIDS unter den Computerviren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?