Avira-Update funktioniert nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das kenne ich auch! Einfach auf die Herstellerseite gehen (deutsch) und die Definitionsdatei runterladen und anschl. in das zuständige Verzeichnis auf deiner Festplatte einfügen!

Mehr kann ich nicht helfen, da ich dieses Programm nicht mehr benutze...es war mir auf Dauer zu blöd, diese Aktualisierung per Hand vorzunehmen!

Warum das Programm nach einer gewissen Laufzeit solche Fehler macht, weiß ich nicht!

Bei mir funktioniert das automatische Update einwandfrei. Es muss natürlich richtig konfiguriert sein.
Gruß wiele

0

loesche bitte das programm von deinem rechner und lade die neue version von antivir personal free herunter und du hast wieder ein kosten guenstiges und dazu gutes programm auf deinem rechner. die 10er version kommt in einigen tagen auf den markt und bei allen test ist die software in den vorderen plaetzen zu finden bin täglich 14 std. im internet schon jahre noch nie probleme dank antivir gehabt.

Seit Wochen? Das kann ich nicht bestätigen!
Ich habe gestern Abend das letzte Update erfolgreich durchgeführt. Während ich dies schreibe, läuft ein Update. Jetzt ist es erfolgreich abgeschlossen.
Vielleicht hast Du eine veraltete Programmversion.
Du kannst Dir das komplette Programm mal runterladen, wenn Deine Programmversion (nicht nur die VDF) älter als die aktuelle auf deren Web-Seite ist.
Dann trennst Du die Verbindung zum Internet, deinstallierst Dein altes avir und installierst das neue. Dann erstmal scannen. Dann wieder ins Netz und updaten.
Es kann auch sein, dass Du Dir schon Viren o.ä. gefangen hast. Ich habe mal erlebt, dass ich das Antivir direkt nach der Installation ausgeführt habe. Nachdem alles gescannt war und ein Dutzend Viren gekillt waren, wollte ich das Avir zur Kontrolle nochmal starten - es war nicht mehr da! Irgend so ein mieses Programm hat es wohl als Feind erkannt und sofort von der Platte gelöscht! Es war nur durchgelaufen, weil es schon in den Hauptspeicher geladden war. Was ich damit sagen will: Die Viren, Trojaner & Co werden immer raffinierter....
Gruß wiele

Das kann ich nicht ganz bestätigen. Denn ich habe Avira Antivir schon längere Zeit. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe Avira schon seit fünf oder sechs Jahre auf meiner Festplatte. Damals musste man es noch von Hand updaten. Und heute geht es, Gott sei Dank, alles vollautomatig. Und das, jedesmal wenn ich ins Internet gehe. Es hate noch nie Probleme gegeben. Nur als ich einmal für sechs Wochen in Urlaub war und danach zum ersten Mal wieder ins Internet ging. Damals benötigte das Updaten schon einige Zeit. Ich glaube, es benötige knapp zwei Stunden dazu, bis es auf dem neusten Stand war. MfG Rasch

0

Vielen Danke, Wiele

0

Ich hatte das Problem mit der alten Version. Ich habe gerade die neue Version installiert und da geht das Update.

Ich hatte auch das Problem und nach langem Googeln hab ich die Lösung gefunden, Zonealarm ausschalten dann Update manuell starten, dann Produktupdate starten dann wieder Firewall anmachen, es funktioniert wieder !!!!

Die scheinen ein Problem zu haben. Wollte heute bei einer Freundin ein Update laden und bekam keine Verbindung.

Wenn die ein Problem hatten, war es nur kurz, habe nichts davon mitgekriegt. Updates habe ich gestern abend und vor ein paar Minuten erfolgreich gemacht.
Gruß wiele

0

Ich hatte auch das Problem. Zonealarm ausschalten und dann updaten hat tatsächlich geholfen. Vielen Dank!!!

PS: Ich habe in Zonealarm alles, was Avira betrifft freigegeben. Trotzdem hat dann letzendlich nur das ausshalten der Firewall funktioniert.

weil eine neue version rauskam die man downloaden muss,kann sein das zur alten keine updates gestellt werden.

peace :)

Jetzt gehts, 4min warten dann fing er an zu laden.

Bei mir meinem Bruder und meinem Vater gehts auch net, also ein Problem von Avira, P.S habe die neuste version

lol ihr habt probleme bei mir gehts ich hab eben noch geupdatet

Was möchtest Du wissen?