Avira unerwünschte programme zulassen. wie?

2 Antworten

Du musst Avira ausschalten. Wenn du windows 8 hast gehst du unten links auf diese senkrechte leiste, da müsste ein tap mit einer Flagge sein. Da gehst du drauf und  dann auf "wartungs fenster öffnen". Dann gehst du auf die startseite davon und gehst von da aus zu "sicherheit". Dann scrollst du runter bis zur Avira App, gehst darauf und auf echtzeitscanner deaktivieren und so schaltest  du Avira aus, dann stimmst du zu das dein PC/Laptop etwas ändert (er stellt nur Avira aus) und dann würde ich zur sicherheit vor Viren noch das Internet komplett ausschalten damit keine Viren auf deinen PC kommen. Dann kannst du ohne Probleme installieren :)


Ich hoffe ich war hilfreich ;)

Was hat Avira denn für ne Meldung rausgeworfen....?!

Ich würde erst mal warten, ob sich Battleye zu der Meldung äußert bzw. Entwarnung gibt.

wenn ich die datei dowloade kommt diese meldun : "sicherheitshinweis datum: blablabla :DD... in der datei C.\Users\New\Downloads\BEClient.dll wurde ein virus oder unerwünschtes programm TR/Downloader.Gen gefunden. der zugriff auf diese datei wurde verweigert." aber battleye ist eine anticheat engine also kann ich mir nicht vorschtellen das dort ein virus enthalten ist :)

0

Dateien aus Quarantäne wiederherstellen?

Ich besitze das Anti-Viren Programm Avira free. Dieses setzt eine Datei welche ich brauche in Quarantäne. Wenn ich die Datei allerdings wiederherstelle wird sie wieder in die Quarantäne geschoben. Wie kann ich sie wiederherstellen ohne dass sie wieder in Quarantäne kommt?

...zur Frage

Avira Antivir - Viren in Quarantäne verschieben oder lieber löschen

Hallo,

ich habe gerade Avira über meinen Computer laufen lassen. Er hat jetzt bereits 7 Viren gefunden. Nun ist meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen "in Quarantäne verschieben" und "Datei löschen? Was von beidem ist besser? Ich weiß nicht, was ich da wählen soll.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß Biscuitstultum

...zur Frage

Avira Antivir dauerhaft beenden?

Wie kann man denn Antivir beenden/ausschalten ohne dass man das Programm gleich rausschmeisen muss?

...zur Frage

Avira Antivir infisziert?

Hallo, ich habe meinen Computer neu formatiert. Partitionen gelöscht usw. und ein neues Betriebssystem aufgesetzt. Danach habe ich meine Treiber installiert und Avira Antivir. Um sicher sein zu können habe ich das Programm Escan auch installiert.

Meine Funde vom Login 30 Nov 2013 10:45:14 - Datei C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\FAILSAFE\aeheur.dll wird gescannt 30 Nov 2013 10:45:16 - Unable to move file from C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\FAILSAFE\aeheur.dll to C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\FAILSAFE\aeheur.dll.mwt! Reason: Zugriff verweigert (0x5). File will be moved on next reboot... 30 Nov 2013 10:45:16 - Datei C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\FAILSAFE\aeheur.dll ist durch den Virus "Gen:Trojan.Heur.@x9@XgET5bai (DB)" infiziert! Maßnahme ergriffen: Datei wird beim Neustart umbenannt.

Wie kann es sein, dass mein Antivir infisziert ist ? Ist Escan fehlerhaft oder Antivir ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

...zur Frage

Wenn mein AntiVir Programm einen Virus in Quarantäne gemacht hat ist der Virus dann noch gefährlich?

Hallo :) Und zwar habe ich ein AntiVir Programm auf meinem Computer. Und da es 2 Viren entdeckt hat - namens "Trojanisches Pferd" - hat mein AntiVir Programm diese 2 Viren in Quarantäne gemacht. Ist der Virus dann noch gefährlich und kann es dann meinem Rechner noch Schaden? Antworteeen bitte! Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?