AVIRA sucht keine Viren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

update das programm mal, dann PC neustarten und dann probiers noch einmal. Und dann in der Zeit mal nicht wieder spielen. Wenn es am Anfang läuft, mach ruhig den Monitor aus und geh erst mal ins Bett. Normaler Weise funktioniert avira antivir sehr gut. Aber es kann immer mal sein, daß irgendwas jetzt den Zugriff auf andere Dateien blockiert.

michaelmjj 29.06.2013, 23:33

Danke es hat tatsächlich Funktioniert. Danke. Hab Updates gemacht und Neustart und es ging. Vieleicht werde ich mir in Nächster Zeit ein Besseres Zulegen, so wie es TheTamii gesagt hatt.

0
DerTroll 30.06.2013, 00:29
@michaelmjj

brauchst du nicht, ich halte avira für sehr gut. Und es ist ja kostenlos. Warum ein anderes verwenden? Laß dir jetzt nicht einreden, daß es nicht gut sein kann, nur weil es kostenlos ist!

0

Kann es sein, dass der Virenscanner erkennt wenn Spiele gestartet werden und sich dann pausiert? So ein Verhalten haben einige Virenscanner verbaut damit die Spiele nicht aufgrund des Scanners zu laggen beginnen. Vll ist es das ja. Gucke mal in den Optionen ob du etwas dazu findest :-)

Avira ist generell kein sehr zuverlässiges Antivirenprogramm, ich würd mir an deiner Stelle ein anderes holen :)

michaelmjj 29.06.2013, 23:27

Kannst du mir ein Kostenloses Empfelen?

0
TheTamiii 29.06.2013, 23:29
@michaelmjj

Von kostenlosen kann ich dir leider nur abraten :( die ziehen meist mehr Viren an als sie vernichten. Tut mir Leid das ich dir da jetzt nicht weiterhelfen kann.

1
TheTamiii 29.06.2013, 23:37
@michaelmjj

Preise weiß ich leider bei den einzelnen Programmen nicht aber ein paar gute wären z.B.: - Kaspersky - McAfee - Norton

Von denen gibt es auch kostenlose Testversionen, wenn du sie ausprobieren möchtest :)

1
michaelmjj 29.06.2013, 23:40
@TheTamiii

ok danke. Norten mag ich irgendwie nicht aber die anderen werde ich mal Ausprobieren. Danke

0
TheTamiii 29.06.2013, 23:49
@michaelmjj

Kein Problem :) Also mein persönlicher Favorit von den dreien ist McAfee :)

0

Was möchtest Du wissen?