Avira Suchlauf: 18 Viren oder unerwünschte Programme gefunden!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lade dir mal dieses kleine Tool: http://www.chip.de/downloads/McAfee-Labs-Stinger-32-Bit_13011160.html

Das ist Freeware muß nicht installiert werden und ist wirklich sehr gut! Wenn der was findet dann löscht er das restlos! Wenn der nichts findet, dann hat dein Avira mit Sicherheit auch Spiele erkannt, dass ist bei einigen Spielen so, zumindest bei Avira!

G. Flint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fabianklotz 28.03.2013, 14:03

Okay. Das mache ich jetzt mal. Danke

0
CoolFlint 28.03.2013, 14:11
@fabianklotz

Der Suchlauf dauert aber je nach dem wie voll die Platten sind! Kann locker mal 1 - 2 Stunden laufen, aber in der Regel lohnt es sich! ;o)

Ich wünsche dir, dass es dir helfen kann!

0
fabianklotz 28.03.2013, 14:17
@fabianklotz

Ich melde mich, wenn er durch ist. Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe. Lg

0
fabianklotz 28.03.2013, 16:15
@CoolFlint

Okay. Ist jetzt ferig und es wurde nichts gefunden! Heißt dass, ich habe nichts zu befürchten oder wie? Vielen Dank

0
CoolFlint 28.03.2013, 16:19
@fabianklotz

Nun, dass heißt das Avira wieder mal viele Falschmeldungen ausgespuckt hat! ;o)

Merke: Nicht alles was AVIRA anmahnt, ist auch gleich ein Virus! ;o)))

Viel Spaß weiterhin, mit deinem Viren freien Rechner ...

G. Flint

0
fabianklotz 28.03.2013, 16:34
@CoolFlint

Vielen Dank für deine Hilfe.

Hast mir sehr weitergeholfen.

Hast du eine Idee warum die Updates bei Avira nicht mehr funktonieren? Kann es sein, dass es schon beim Runterladen scheitert? Vielen Dank noch mal!

Fabian Klotz

0

Avira ist ein schlechtes Antivierenprogramm...bei mir wurden früher auch manche dateien als viren angezeit. hab mir dan kaspersky geholt und seit dem lüft alles super. versuchs erst malnoch mit nem anderen programm oder scan bevor du dich verrückt machst lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mix2000 28.03.2013, 14:22

Da gebe ich dir völlig recht, aber ich find Norton fast besser ;)

0

Hallo, ich würde erst mal Avira deinstallieren und den Gratis-Virenscanner AVG installieren, updaten und dann einen Suchlauf starten. Dann sehen wir mal weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was sollte ich jetzt machen ... Die Updates funktioniern irgenwie auch seit ein paar Tagen nicht mehr.

nun, da dein rechner anscheinend hardcore verseucht ist und du ihn nicht zum fachmann bringen möchtest, damit er vernünftigt "bereinigt" wird: sichere alle deine daten (Bilder/musik etc.) und installiere ihn komplett neu.

und anschließend solltest du alle wichtigen passwörter einmal wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?