Avira stürzt beim Suchlauf ab, woran liegt das?

Was ist los? - (Windows, Programm, Windows 7)

5 Antworten

Hallo mAin0x,

der Screenshot mit den Tasks ist unauffällig. Seit wann stürzt denn der Suchlauf ab? Was wurde davor am Computer verändert? 

Welches Betriebssystem verwendest du, welcher Eintrag wird zuletzt im Fenster des Avira Suchlauf angezeigt?

Passiert das auch im abgesicherten Modus?

Schneiß das Avira runter das taugt gar nicht´s, hol Dir was besseres Avira ist nur Schrott.

Wieso meldet Avira Antivir bei Computer-Bild Programmen einen Virus?

wenn ich versuche mir irgend ein programm von computer-bild runterzuladen denkt avira das währe ein virus oder ein unerwünschtes programm ! das verstehe ich nicht weil wenn ich dass selbe auf chip herunterlade passiert nichts ! woran könnte es liegen? und kann mann avira für downloads von C-B abschalten ? oder woran liegt es dass er immer diese meldung bringt ?

danke im vorraus ! .Lg

...zur Frage

Soll ich AVG Free, wegen dem schlechten Datenschutz deinstallieren und zu Avast wechseln?

Eigentlich schon seit dem 15 Oktober verkauft AVG unsere Daten für Geld

Datenschutz AVG:

Wir erfassen nicht personenbezogene Daten, um aus unseren kostenlosen Angeboten Geld zu verdienen, damit sie kostenlos bleiben, einschließlich:
Mit Ihrem Gerät verbundene Werbe-ID;
Browser- und Suchverlauf, einschließlich Messdaten;
Internetdienstanbieter oder Mobilfunknetz, das Sie für die Verbindung zu unseren Produkten verwenden, und
Daten zu anderen Anwendungen, die Sie auf Ihrem Gerät haben, und wie sie genutzt werden.

Das gibt schon einen Grund zu Avast zu wechseln

Oder was meint ihr

Danke schon mal im Voraus :)

PS: Hier noch mal die ganzen Datenschutz Regeln von AVG Free:

http://www.avg.com/de-de/privacy

...zur Frage

Reicht es einen Virus in Quarantäne zu verschieben?

Hallo, bei einer Fake E-Mail wurde ausversehen der Anhang geöffnet, Avira meldete dann das dass ein Virus ist. Die Viren sind in Quarantäne. Laut Avira sind jetzt keine Viren mehr auf dem Laptop. Reicht das die Viren aus der Quarantäne zu löschen? Oder soll ich den Laptop zurücksetzen? Andere Geräte, sind doch davon logischerweise unbetroffen oder?

Liebe Grüße HansPeter94

...zur Frage

Abbruch von Avira Suchlauf mit der Fehlermeldung avscan.exe?

Hallo,

ich benutze für meinen Laptop schon seit einer gefühlten Ewigkeit 'Avira Free Antivirus', habe nun aber ein Problem und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Heute hatte ich einen Suchlauf gestartet (der ungewöhnlich schnell ging, nach mehr als 1h schon 87%) der dann aber bei 87,7% und der durchsuchten Datei 'avscan.exe' stecken blieb, dass heißt Durchsuchte Dateien auf Null, nichts rührte sich außer die Zeit, die fröhlich weiterlief. Das Fenster lies sich noch bewegen, die Links (zB mehr Informationen zu Viren) klappten noch. Habe dann eine halbe Stunde gewartet, danach auf das Fragezeichen in der rechten Ecke geklickt und dann eine Fehlermeldung bekommen + abbrechen vom Suchlauf. Ein Report wurde ebenfalls nicht angezeigt.

Gestern hatte ich schon ein ähnliches Problem, beim Hochfahren die Anzeige von einem Skriptfehler von Avira, danach war der Bereich tot. Laut Kommentaren aus dem Internet soll man den IMP Ordner löschen, allerdings tauchte die Fehlermeldung nach einem Neustart nicht mehr auf, also existiert er bei mir noch. Beim anschließenden Virencheck ist mir der Laptop bei irgendetwas über 82% und 6h Laufzeit dann eingefroren (das macht er allerdings immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen, Ursache noch nicht gefunden).

Kann mir jemand helfen und sagen, woran es liegen könnte und was man dagegen machen kann? Bzw was avescan.exe überhaupt ist?

Bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet, falls noch Informationen benötigt werden bitte sagen. :)

...zur Frage

PC stürzt beim rendern ab und hab es schon oft versucht PC stürzt immer ab?

Hallo weiß jmd vielleicht woran es liegt?

...zur Frage

Hab ein Virus auf meinem PC was tun?

Ich habe nie irgendetwas komisches installiert oder irgendwelche Seiten besucht da ich eh immer sehr ängstlich bin. Heute habe ich malewarebytes installiert und dann kam das. Avira hat das nicht gefunden. Avira hat schließlich erst gemeckert nachdem Malewarebytes das in die Quarantäne geschoben hat. Was hat das zu bedeuten.
Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?