AVIRA Speedup System

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Erfahrungen mit AVIRA, aber doch so einige mit anderen "Speed Tools" für Windows. Fazit nach meinen Erfahrungen: Falscher Knopf gedrückt und das System wird instabil oder schlimmstenfalls sogar komplett unbrauchbar. Das was man bei Windows tatsächlich ändern müsste um es schnell zu erhalten, kann man mit solchen Tools eh nicht korrigieren. Ich würde sagen, Finger weg von solchen Tools, auch z.B. von TuneUp Utilities usw. Der nutzen ist dermaßen gering, dass die Risiken deutlich überwiegen.

Ein "Tune-Up" Tool macht aus einem Goggo auch keinen Ferrari. Man braucht den Mist nicht, um das abzustellen, was man mit Windows eigenen Mitteln und "PC Know How" selbst abstellen kann, das im Hintergrund werkelt, Daten versendet und Recourcen frisst!

Was möchtest Du wissen?