Was bedeutet diese Meldung beim AVIRA PRO Browserschutz: "Avira Browserschutz konnte nicht für die Verwendung in Firefox verifiziert werden." ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BeMaDataBoFan,

bei neuen Browser-Versionen, besonders bei Firefox, kann es kurze Zeit dauern bis die Anbieter von Add-Ons eine kompatible Version bereitstellen. Bis dahin nutze am besten den Chrome mit aktiven Add-On.

Danke! ... habe ich mir dann auch gedacht, ...

denn die Installation der AVIRA-Erweiterung wurde nur durch vorherige Firefox-Option "Erlauben" ausgeführt.

Browserschutz funktioniert einwandfrei. Nur in der Anzeige des Avira-Launchers (im Infobereich von WIN10) wird der Schutz nur für Google Chome angezeigt.

Aber Du hast wohl recht. Vielleicht schon bei der nächsten Firefox-Version ist Verifizierung ohne den "Erlauben"-Umweg möglich.

1

Avira ist ein sehr schlechter Anti-Virus. Ich rate dir von der verwendung ab.

Der AVIRA PRO 2016

... hat im Testvergleich bei diversen Vergleichsseiten und bei Stiftung Warentest den 1. Platz , vor Kasperki und Norton Antivirus bekommen. (bei den kostenpflichtigen AV-APPs)

Deswegen habe ich jetzt (im September 2015; bei AMAZON)
mir die 1-Jahres-Version geholt - zum Ausprobieren.

Bin super zufrieden.

http://www.amazon.de/Avira-AntiVirus-Pro-2016-Ger%C3%A4t/dp/B01076VU2I/ref=sr\_1\_1?s=software&ie=UTF8&qid=1449413655&sr=1-1&keywords=avira+antivirus+pro+2016

Ich hatte über 10 Jahre den Norton AV und 2 Jahre den Kasperki. Beide machten den Rechner extrem langsam im Vergleich zu dem n e u e n (!)  AVIRA PRO 2016.

Mein über 3 Jahre alter PC läuft mit Windows 10 professional und 64-bit. 8 GB RAM und NVIDIA-Grafikkarte mit 4 GB. ... mehr brauch ich nicht.

Noch vor 3 Jahren war ich entschieden gegen den AVIRA. Zu langsam, schlechter als die o.g. Programme und noch schlechter, als Microsofts MSE.

Jetzt musste ich mich aber eines Besseren belehren lassen.

Mein Problem (laut Fragestellung) liegt ja nicht im AVIRA als Ganzes, sondern in der Anzeige des AVIRA-Browserschutzes. Der Browserschutz ansich funktioniert ja überall!

0
@BeMaDataBoFan

Nachtrag:

Von ca. 2008 bis 9/2015 benutzte ich Microsoft Security Essentials. War schneller, als Norton Antivirus und Kasperski Internet Security, mit denen ich vorher die Viren exte.

Nach Upgrade auf Windows 10 PRO bin ich auf AVIRA PRO umgestiegen.

Meine Vorbehalte gegenüber AVIRA sind wie nix verflogen ...
4 Monate bester Virenschutz!

0

Hallo YabbaDabba, deine Antwort hat 0 mit der Frage von BeMaDataBoFan zu tun. Nebenbei kann ich deine Meinung nicht teilen. 

0
@FragenRatgeber

Ich teile YabbaDabbas Meinung auch nicht.
Siehe meinen vorigen Kommentar:

Der AVIRA PRO 2016

... hat im Testvergleich bei diversen Vergleichsseiten und bei Stiftung Warentest den 1. Platz , vor Kasperki und Norton Antivirus bekommen. (bei den kostenpflichtigen AV-APPs)
...

0

Firefox und chrome funktionieren nicht, internet exporer schon :/

Hey also ich hab firefox, google chrome und explorer aber nur der explorer funktioniert bei den anderen Browsern lädt es einfach ewig, es passiert garnichts und es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich benutze windows 7/32bit, Interentverbindung ist da und durch die Firewall oder das Antivirenprogramm (avira) wird es auch nicht blockiert. Leider weiß ich nicht weiter ...

...zur Frage

Muss ich für ein gutes Anti-Viren-Programm Geld ausgeben?

falls nein:

welches kostenlose Anti-Viren-Programm würdet ihr mir empfehlen?

(PC versteht sich)

...zur Frage

Avira Antivirus Probleme.Brauche dringend Hilfe!!!!

Guten Abend, und zwar komm ich gleich zum Punkt. Als ich heute meinen PC einschaltete war bei meinem Antivirus Programm (Avira Pro) der Echtzeit-Scanner,Webschutz und Email-Schutz ausgeschaltet.Ich versuchte diese wieder zu Aktivieren aber es ging nicht. Was soll ich da jetzt machen? MfG Manuel

...zur Frage

Ist avast! besser als Antivir?

Liebe User, Wisst ihr welches AntiVirus programm besser ist? Viele sagen avast! und ich besitze es auch. Es läuft bisher einmandfrei, hat immer alles gefunden ( zumindest hoffe ich das mal, denn mein Rechner läuft noch Tip top, und alles was ich machen will funktioniert! ). Aber mein Freund sagt das AntiVir besser ist. Findet ihr das auch? Dennes gibt hier auch eine Frage: ich hatte Antivir und jetzt avast, ist ein Antivirenprogramm gar nicht in der Lage alles zu finden? Okay und eine Antwort stand: Ich hatte auch Antivir und habe es deinstalliert, und habe jetzt avast, gleich nach dem Download von avast!, ging der Alarm 38 mal an. Von denen Viren hat Antivir garnichts mitbekommen. So und jetzt mal wieder zur Frage: Was ist besser, bzw. was findet ihr besser: Antivir oder avast! ? Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Warum kann ich bei Avira den kostenlosen Browserschutz nicht aktivieren?

Warum kann ich bei Avira den kostenlosen Browserschutz nicht aktivieren? Andere kostenlose Feastures gehen ja auch wie "phantom VPN" oder "System Speedup", wie kann das sein? Es kommt die Meldung "Starten Sie den Browser (Firefox neueste Version) neu, um die Installation von ihrem Avira Browserschutz abzuschließen. Wer weiß eine Lösung?

...zur Frage

Certified-Toolbar Search entfernen

Guten Morgen Zusammen,

Ich habe seit gestern auf all meinen Browsern (IE9,Firefox,Chrome) immer als Startseite "Certified-Toolbar Search". Ich hatte auch die Toolbar,die ich allerdings schon deinstalliert habe. Ich finde keinen Eintrag wo diese Weiterleitung angelegt ist. Google hat zwar Ratschläge ,die allerdings nichts nutzen.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Prof

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?