Avira free startet seit letztem Update nicht mehr

3 Antworten

Hallo Joochen,

Avira funktioniert normalerweise recht zuverlässig. Manchmal zickt es dann halt doch! Dich scheint es erwischt zu haben.

Ich würde Avira einfach deinstallieren und neu installieren. Hinweis: Während Du keinen Virenscanner auf Deinem Rechner hast, surfe nur auf Seite, von denen Du weisst, dass Sie sauber sind. Die von Avira (Alternativ Avast -- ist ein anderer kostenloser Virenscanner, der gut ist) gehört da natürlich dazu.

Du solltest Dir aber im klaren sein, dass Du mit einem Windows XP-Rechner, auch wenn Du das beste Antivirenprogramm auf Deinem Rechner hast, nicht sicher im Internet unterwegs bist. Windows hat schon vor vielen Monaten den Support für XP eingestellt. Du solltest demnächst umstellen. Tip: auf ebay gibt es OEM-Lizenzen von Windows 7 oder W8 für wenig Geld.

Viel Erfolg!

Mainzelfrau

Danke. Mein XP ist wohl professional. Es bekommt immer noch regelmäßig Updates.

Die fragliche neue Version von Avira Antivir scheint im Hintergrund zu laufen und vielleicht sogar Updates zu machen. Mein Taskmanager deutet das an. Nach wie vor reagiert er aber muksch, wenn er mit der linken Maustaste aufgerufen wird.

Ich habe ihn auch schon mal neu installiert. Es hat nichts geholfen.

0

ich würde Dir empfehlen die Finger von Avira zulassen das ist der größte mist und taugt überhaubt nicht´s. Mach Dir lieber ein vernüftigen Viren Schutz drauf, der kostet etwas aber die sind viel sicherer.

Virus? xD

Gibt genug die Antiviren Programme einfach blocken

Avira Antivirus lässt sich nicht mehr öffnen, was kann ich tun?

Hallo, ich hab seit einiger Zeit das Problem ,dass ich beim öffnen von Avira ein fenster sehe mit Free Antivirus, free Software Updater und noch anderen extra tools die man runterladen kann. Früher war es so das ich auf den reiter Free Antivirus klicken konnte und sich der luke filewalker geöffnet hat über den ich scans und updates durchführen konnte, jetzt allerdings öffnet sich garnichts ,ich klicke auf den button aber nix passiert, hab schon mehrmals den PC neu gestartet ,das programm deinstallier und neu installiert und den pc mithilfe von Malewarebytes durchsucht um eventuelle Vires ausfindig zu machen, allerdings hat das alles nicht geholfen und jetzt kann ich halt keinen Großen Scan mehr mit Avira durchführen, genauso habe ich keinen Zugriff auf den Echtzeitschutz oder Updates.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Was tun bei Avira Free Antivirus nach der Meldung, die Ausnahme "unknown software exception" sei in der Anwendung aufgetreten?

Nach einer längeren Pause eines Laptops tritt beim Öffnen von Avira obige Meldung auf. Die Anwendung sei an der Stelle 0x... aufgetreten. Dann habe ich nur die Möglichkeit, das Programm zu beenden.

Wie bekomme ich das wieder in geordnete Bahnen?

...zur Frage

Wie kann ich mein Avira Free Antivirusprogramm updaten?

Hab meinen Computer seit langem wieder mal gestartet und wollte nun den Systemcheck von avira free Antivirus ausführen
Dafür muss ich aber das meiste Update installieren was jedoch nicht funktioniert
Da steht
Fehler bei der Aktualisierung
PlanerDienst wurde nicht gestartet.Starten sie den Dienst neu und versuchen die es noch einmal.
Ich habe schon im Internet nach den verschiedensten Ideen gesucht aber nichts hilft.
Nicht einmal Avira vom gesamten PC zu deinstallieren.
Ich weis nicht was ich noch machen soll...

...zur Frage

Avira drängt sich mit Updater in den Vordergrund bei Windows 7! Was tun?

Guten Tag, folgendes Problem:

Ich nutze den Avira Free Antivirus. Dieser drängt sich allerdings mit seinem Update Programm immer in den Vordergrund von Windows, Spielen usw. was ziemlich nervig sein kann.

Dann kommt immer eine Meldung das man neu erinnert wird die Updates zu machen. Dies kann man aber max. auf 60 minuten Stellen dann schiebt sich das Programm wieder in den Vordergrund, wenn die Stunde vorbei ist.

Kann man das irgendwie abstellen das man die Updates einfach später beim nächsten Neustart installiert ohne das man dauernd genervt wird?

Danke für die Hilfe !

Gruß

...zur Frage

Wie kann man automatische Updates bei "Avira Free Antivirus" deaktivieren (Mac!)?

Ich habe mir vor kurzem das Avira Free Antivirus Programm heruntergeladen. Ich möchte die automatischen Updates deaktivieren, da sie meinen Mac verlangsamen. Wie kann ich sie ausschalten?

Bitte nur Antworten für MAC bzw. iOS, da mir die Antworten für Windows nichts bringen.

...zur Frage

AVIRA Free Löschen?

AVIRA lässt sich nicht deinstallieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?