Avira Free oder Avast Free?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Avira Free 54%
Avast Free 45%

13 Antworten

Avast Free

Hi,

empfehlen kann ich dir das:

Avast Free Antivirus

Testergebnis:

An der Spitze ist das Feld recht eng. Die Programme von Bitdefender, Kaspersky und F-Secure liegen an der Spitze. Die beiden letztgenannten könnten sich im Vergleich zum Vorquartal verbessern. Diese Programme sind jedoch kostenpflichtig.
Das beste kostenlose Programm kommt von Avast und liegt auf dem Gesamtplatz 7. Wenig Spaß hat man nach dem Test mit McAfee und Microsoft Security Essentials. Auch das beliebte Avira AntiVir kommt in der kostenpflichtigen Version nicht über Platz 13 hinaus.

Quelle: ww.pcgameshardware.de/aid,835113/Antiviren-Software-im-Test-Wie-gut-sind-Kostenlos-Virenscanner-gegenueber-Bezahlsoftware/Sicherheit/Test/ (dem Link bitte noch ein drittes 'w' voranstellen - hier ist nur ein Link je Beitrag erlaubt)

-vg tiwo666

Antiviren-Software, Backups, Updates, ein alternativer Browser und ein gesundes Misstrauen sind die Eckpunkte des BSI-Konzepts für einen sicheren PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Ich empfehle dir keines der beiden sonder MSE(Microsoft Security Essentials)

2. Alternativ Panda Cloud Antivirus

3. Wenn es eines von denen sein MUSS, dann nimm Avast. Avira hat sich in den letzten Jahren (fast) nicht weiterentwickelt...

Kommentar von Defqon
29.03.2012, 18:46

Habe aber gehört das MSE im Scanner sehr schlecht abschneidet!?

0
Avira Free

ich selber benutzer avast. ist sehr benutzerfreundlich und leicht bedienbar.

avast ist sehr gut. avira hatte ich auch drauf keine probleme.

aber avira schneidet recht gut ab!

http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-aller-Zeiten_32417798.html?xbl_category=39008

Kommentar von Patient888
29.03.2012, 18:56

Das beliebteste Programm ist nicht unbedingt das beste.

Avira Free hat weder eine verhaltensbasierte Erkennung, noch einen vollwertigen Emailscanner dh das Programm ist völlig unzureichend.

Ausserdem steht Avira auf der Zielscheibe Nr. 1 der Hacker und Virenschreiber, weil es die meisten haben.

Bei den meisten PC Doc's die virenverseuchte PCs reinkommen, ist definitiv Avira free am laufen.

Avast hat dagegen alles nötige und bietet einen erheblich besseren Schutz.

0
Avast Free

hallo,

solltest Du was Antivirusprogramme angeht, noch einen Lernbedarf haben, les das mal hier, was ich bei Gutefrage grundsätzlich poste über Antivirusprogramme und Viren:

http://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-ein-anti-virus-programm-empfehlen#answer35638670

Kommentar von Defqon
30.03.2012, 14:44

Danke dir aber ich denke mir ich teste mal Kaspersky! Kann man sich Kaspersky auch kaufen was nicht nur 1 oder 2 Jahre geht?

0
Avira Free

Solltest nicht nur auf Funktionenanzahl achten, vor allem sollte ein Virenscanner eben auch Systemressourcen sparend sein.

Kommentar von Defqon
29.03.2012, 18:45

Um die Ressoursen mach ich mir keine Gedanken! Dafür habe ich 8GB Ram

0
Avira Free

hab beide auf veschieden rechner installiert.avira ist unkompliziert zu installieren,nervt aber mit popup fenster.bei avast musst du dich regiestrieren,dann gilt das programm 1 jahr. persöhnlich find ich avira besser,weil ohne grosse einstelungen macht was es soll.vor viren schützen.

gruss

Kommentar von Patient888
29.03.2012, 18:52

Avira Free hat weder eine verhaltensbasierte Erkennung, noch einen vollwertigen Emailscanner dh das Programm ist völlig unzureichend.

Ausserdem steht Avira auf der Zielscheibe Nr. 1 der Hacker und Virenschreiber, weil es die meisten haben.

Bei den meisten PC Doc's die virenverseuchte PCs reinkommen, ist definitiv Avira free am laufen.

0
Avast Free

AVAST ....

• Bessere Verhaltensbasierte Erkennung
  • Scan von eMails während des Empfangs
  • Reagiert auch auf "einige - nicht alle" Exploits (BKA/GEMA/GVU)
Kommentar von Defqon
29.03.2012, 19:28

Ok ich bin am Downloaden! :)

0
Avast Free

siehe meine Kommentare hier zu Avira Free und Avast.

Mit Avast hast Du den wesentlich besseren Schutz.

bei Avira musst Du bei der kostenlosen Version ein Zweitprogramm wie Threatfire dazuinstallieren.

Avira Free

Ich bin für Avira Free weil ich das selber habe und damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Kommentar von Patient888
29.03.2012, 18:55

0
Avast Free

Ich habe seit Jahren Avast free und mir noch nie Viren eingefangen.

Im Gegensatz zu Avira hat Avast auch den "Bundespolizei Virus" erkannt und nicht reingelassen.

Avira Free

Ich hab Avira und farge mich das auch immer bin aber bei Avira auch geblieben weil ich bei dem wenigstens gewissheit hab das es klappt

Kommentar von Patient888
29.03.2012, 18:51

0
Avira Free

War auch nichtmal Kaspersky berühmt?

Kommentar von Defqon
29.03.2012, 21:27

Wieso?

Hast du Kaspersky?

0
Avast Free

Avast ist meiner meinung nach das beste Programm was es gibt! Avira mekert bei hedem Scheiß wie z.b. bei Battlefield 3, wo Avast! nichts sagt.

Kommentar von herrniemand
29.03.2012, 18:42

dann musst du die Empfindlichkeit runterstellen :D

0

Was möchtest Du wissen?