Avira Fehler: Fehler beim Laden von Systemkomponenten. Der Updatevorgang konnte nicht geladen werden

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallöchen,

bevor Du Deinen Computer verteufelst oder aus dem Fenster wirfst, trenne Dich lieber von AVIRA!

Es ist, neben Microsoft Security Essentials, das schlechteste im Angebot. Kryptische, selten nachvollziehbare, Fehlermeldungen gehören dort zur Grundausstattung.

Wenn Du schon auf Freeware bestehst wechsle zu AVAST!

Sämtliche Freeware Lösungen bieten aber keinen Schutz vor Pishing und anderen Gemeinheiten sondern nur vor Viren. Diese sind aber nur ein kleiner Teil der weltweiten Bedrohungen!

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurzelpeter
15.06.2014, 12:53

Relativ kostenlos erhälst Du Sicherheits Suiten, mit größerem Schutz Umfang, bei den großen Computerzeitschriften. CHIP, Computer Bild und PC-Welt! Heft mit CD/DVD kaufen und kostenlos auf der jeweiligen Homepage registrieren und den Key anfordern.

0

Versuch mal dieses Update (VDF) manuell zu installieren. Beim nächsten sollte es dann auch wieder automatisch klappen: http://www.avira.com/de/support-vdf-update-info

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avira und McAfee ist der letzter schrott. Die billig Scanner erkennen auch normale Software als Virus. Hol dir am besten Microsoft Security Essentials. Ist kostenlos, macht keine Werbung und updatet ohne das es stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurzelpeter
15.06.2014, 12:56
Microsoft Security Essentials. Ist kostenlos, macht keine Werbung und updatet ohne das es stört.

Das ist aber auch der einzige, unnütze, Vorteil!

0

Hol dir ein neues Antivirenprogramm.... Avira ist vollkommen ineffizient. Der spürt 50% der Viren nicht auf.

Ich persönlich nutze eset smart security.

MfG Red

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobinGamerHD
15.06.2014, 12:46

Okey danke :)

Aber ich war mit Avira SEHR zufrieden! :/

0
Kommentar von Daniel Lehner
15.06.2014, 12:49

So ein Quatsch! Mann muss nicht nur weil mal irgendwas nicht gleich funktioniert etwas anderes installieren!

0

Hol dir ein neues Antivirenprogramm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?