Avira Deinstallieren Funktioniert nicht?

3 Antworten

Laden Sie den Avira RegistryCleaner (Version: 2.0.2.0) runter -> http://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner (Datei mit der Bezeichnung "EXE" herunterladen)

Deinstallation von Avira
Navigieren Sie zu:
Systemsteuerung -> Programme u. Funktionen / Features
(Falls dies über "Programme u. Funktionen / Features" nicht funktionieren sollte, dann bitte nach dieser Anleitung deinstallieren -> http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/902)

Neustart !

RegistryCleaner (Version: 2.0.2.0) starten -> Alle aufgeführten Produkte anhaken -> "Entfernen" klicken

Wichtig bei Windows Vista / 7 / 8 / 8.1 / 10: Rechtsklick auf die RegistryCleaner Setup-Datei (EXE-Datei) -> "Als Administrator ausführen" klicken !

Hinweis: Sollten sich nicht alle Registryeinträge löschen lassen, bitte dies im Abgesicherten Modus wiederholen.

Anleitung, um in den Abgesicherten Modus zu gelangen:

Windows Vista / 7: Drücken Sie wiederholt, beim Bootvorgang, die Taste "F8".

Windows 8 / 8.1: http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1386

Windows 10: http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1778

Falls noch vorhanden, die Anwendungs- u. Programmdateien entfernen:

Anwendungsdaten entfernen / löschen:

Windows Vista / 7 / 8 / 8.1:
-> C:\ProgramData\...Avira...
(Auch Unterordner durchsuchen)

Windows 10:
-> Desktop\Dieser PC\Lokaler Datenträger C:\ProgramData\...Avira...
(Auch Unterordner durchsuchen)

Hinweis:
Sollte der Ordner "ProgrammData" nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes:

Windows Vista / 7:
Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken

Windows 8 / 8.1 / 10:
Öffnen Sie den Explorer mit der Tastenkombination "Windows + E" -> Reiter "Ansicht" -> setzen Sie einen Haken bei "Ausgeblendete Elemente

Programmdaten entfernen / löschen:

-> Windows 7 / 8 / 8.1: C:\Programme\

-> Windows 10: Desktop\Dieser PC\Lokaler Datenträger (C:)\Programme (x86)

Neustart !

Versuchs mal mit dem Revo Uninstaller, der sollte das weg kriegen. Bitte als Administrator ausführen.

Hast du nach dem deinstallieren der Computer neu gestartet?

Avira Updater macht meinen Laptop richtig langsam ._.?

Immer, wenn ich meinen Laptop anschalte, braucht er richtig lange, bis er komplett hochgefahren ist, obwohl er früher total schnell war..

Laut dem Taskmanager liegt das am Avira Updater, der den ziemlich viel Arbeitsspeicher braucht, bis sich endlich das Avira-Fenster öffnet . Aber ist Avira nicht eigentlich dazu da, den Computer virenfrei zu halten und somit schneller zu machen? -.-

...zur Frage

Wie deinstalliere ich diesen Browser?

http://www.avira.com/de/avira-scout

Doof wie ich bin hab ich mir den runtergeladen. Jetzt benutze ich ihn aber gar nicht und da er unnötigen Speicher wegnimmt würde ich ihn gerne deinstallieren. Aber in der Liste "Programme und Features" wird er nicht angezeigt, Chrome dagegen schon. Avira habe ich schon seit einigen Tagen deinstalliert, da ich einen besseren Virenschutz gefunden habe. Aber Avira Scout ist nach wie vor auf meinem PC irgendwo versteckt und ich könnte es noch nutzen, wenn ich wöllte. Will ich aber nicht! Weiß jemand wie ich das Teil wieder loswerde?

...zur Frage

Avira deinstallation nicht möglich?

"Avira Launcher kann nicht deinstalliert werden, da es für folgende Anwendungen benltigt wird: -Antivirus" Was muss ich tun?

...zur Frage

Avira connect kann nicht gelöscht werden?

Hallo Leute, wie oben genannt kann ich Avira Connect nicht deinstallieren. Wenn ich auf systemsteuerung -> Programme deinstallieren -> Avira connect deinstallieren -> öfnnet sich ein ordner in dem Avira.OE.Setup.Bundle steht, und die datei ist gar nicht vorhanden ? Wie werde ich Avira connect los ? Avira antivir ist schon deinstalliert!

LG

...zur Frage

AVAST DEINSTALLIEREN wie? O.o

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen AVAST runtergeladen, da ich schon seit Monaten mir ein Anitvirusprogramm runterladen wollte, da ich keines hatte. Und AVAST hatte ich schon einmal und war eigentlich sehr zufrieden. Bis ich es mir vor einigen Tagen runtergeladen hatte. Es braucht fast den ganzen RAM, somit laggen alle Programme. Und AVAST hat es auch aufgehangen. Ich wollte es deinstallieren, habe es mit IObit Uninstaller deinstalliert. Laut dem Uninstaller wurde es deinstalliert. Es befindet sich aber immer noch auf dem Laptop. Ich habe versucht es dann nochmal mit IObit Uninstaller zu deinstallieren, aber der fand das Programm nicht mehr, da es ja eigentlich deinstalliert ist. Ich habe dann noch einmal AVAST runtergeladen, weil ich dachte, dass es vielleicht nicht richtig deinstalliert hat, weil ich es deinstalliert habe, als AVAST noch geöffnet war. Also es hatte keine Rückmeldung mehr, ich konnte es nicht mehr beenden, habe es auch schon mit dem Taskmanager versucht, aber es war immer offen und hatte keine Rückmeldung mehr. Jedenfalls habe ich AVAST nochmal heruntergeladen und es diesmal mit Revo Uninstaller deinstalliert. Laut Revo Uninstaller wurde es deinstalliert, aber es war immer noch auf dem Laptop. Ich suchte nach einer Uninstal Datei von AVAST, aber die existiert irgendwie nicht.

Jedenfalls ist AVAST jetzt immer noch auf dem Laptop und geht mir auf die Nerven, weil es alles zum hangen bringt und auch den Systemstart verlangsamt.

Weiß jemand, wie ich AVAST endgültig vom Laptop deinstallieren kann, sodass es wirklich deinstalliert ist?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?