Avira Browserschutz wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, weil ... 100%
Nein, weil ... 0%

3 Antworten

Ja, weil ...

... der Browserschutz Schadsoftware blockt, bevor sie auf den PC geladen werden. Alle Seiten und Downloads (kann man noch in der Konfig einstellen) scannt der Browserschutz und blockiert diese, fals er sie als schädlich erkennt. Ohne diesen, werden die Schädlinge auf dem PC geladen. Meist kann hier dann der Echtzeitscanner noch eingreifen, aber das ist immer sehr heikel, denn nicht immer kann er alles erfolgreich blockieren.


Was aber am wichtigsten ist, dass du dein Betriebssystem und all deine installierten Programme aktuell hälst, sprich Service Packs etc. Auch der Internet Explorer sollte aktuell gehalten werden, auch wenn du ihn nicht benutzt. Er ist ein wichtiger Systembestandteil, über den auch mehrere Programme im Hintergrund kommunizieren. Beim Aktuell halten der Programme hilft dir der Update Checker von Filehippo.de und Secunia PSI -> chip.de.


Auch mal das Sicherheitskonzept durchlesen, denn ein Antivirenprogramm ist nur ein kleiner Teil davon -> http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=6123

Ja, weil ...

er dich vor Viren schützt.

Ja, weil ...

Weil im netz einfach viel zu viele Viren, etc ihr unwesen teiben!... :)

den rest weiß ich nich

0

Avira Browserschutz buggt mit Firefox?

Ich kann ihn nicht öffnen, es werden keine Sicherheitshinweise für Websites angezeigt und der grüne Streifen am oberen Rand, mit dem man ihn öffnet, ist ein Scroll-Streifen zur Seite und man kann mit ihm nichts machen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Avira Browserschutz Werbung ausschalten

Wo finde ich dazu die einstellungen ?

...zur Frage

Avira vs Sophos?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, welche Antivieren Software ihr so bevorzugt und mit welcher begründung.

Die meisten, die ich kenne, denken bei "Antivieren Software" immer als erstes an Avira. Aber in meinem Unternehmen wird Avira ganz stark verachtet und alle setzen auf Sophos.

...zur Frage

Welche Internetseite nutzt ihr am meisten ( ausser gutefrage )?

bitte abstimmen mit kurzer Begründung.

...zur Frage

Was bedeutet diese Meldung beim AVIRA PRO Browserschutz: "Avira Browserschutz konnte nicht für die Verwendung in Firefox verifiziert werden." ?

Habe Browserschutz installiert und ihn danach über den Infobereich von Windows aufgerufen. Jedoch nur der Browser Google Chrome wurde korrekt installiert und aktiviert. Warum? In der Browserschutz-Liste stehen

  • Chrome
  • Firefox
  • Internet Explorer*

Der Microsoft Edge wurde wohl nicht erkannt oder AVIRA stellt ihn mit IE gleich, weil Nachfolger.

Komischerweise funtioniert die Toolbar von AVIRA bei allen Browsern und Thunderbird, obwohl diese im Avirabrowserschutz als inaktiv angezeigt werden ... ???

Wie krieg ich denn nun das hin,
dass der AVIRA-Browserschutz auch Firefox- und Internet Explorer
als aktiviert und installiert anzeigt?

Sind doch bei den beiden Browsern per Add-ons installiert worden? ...

...zur Frage

Warum kann ich bei Avira den kostenlosen Browserschutz nicht aktivieren?

Warum kann ich bei Avira den kostenlosen Browserschutz nicht aktivieren? Andere kostenlose Feastures gehen ja auch wie "phantom VPN" oder "System Speedup", wie kann das sein? Es kommt die Meldung "Starten Sie den Browser (Firefox neueste Version) neu, um die Installation von ihrem Avira Browserschutz abzuschließen. Wer weiß eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?