Avira blockiert ganzen Computer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Was für ein Betriebssystem hast du und was für Hardware ist in deinem Pc drinnen, wenn du des nicht weißt, dann wie alt ist der Pc ?

2. Kannst du jetzt überhaupt noch etwas am Pc machen und was wird blockiert?

3. Was meinst du mit dem "Aviraschirm"? Das kleine Zeichen rechts unten?

1. Windows 98

2. nach mehrmaligem hoch und runter fahren kann ich jetzt wieder alles machen, allerdings ist Avira ausser Betrieb. ( "Dienst/Guard gestoppt") der Schirm bleibt geschlossen, Avira reagiert nicht

3. ja genau

0
@AndApolA

Sry hat n weilchen gedauert.

Also offenbar stört dich einfach nur, dass dein Pc fürs Hochfahren einfach zu lange braucht und es liegt offenbar an Avira.Der Pc scheint desweiteren schon von etwas älterer Bauart zu sein (Daten wären interessant).

Avira kontrolliert ja laufende Programme usw auf Schadcodes, da manche Würmer und andere Schadsoftware vor dem Virenscanner starten, gibt es bei der Installation von Avira eine Einstellung, die Avira vor allen anderen Programmen Starten lässt.

Ich denke, dass diese Einstellung bei dir hergenommen wurde und würde dir empfehlen sie abzustellen, da ich aber nicht weiß, wie das geht, kann ich dir nur zu einer Neuinstallation von Avira rate. Falls dies nicht zu einer Lösung führt kannst du ja nochmal was reinschreiben.

Gruß Aletsch

0

Guter Schutz braucht Zeit. Das ist wie beim Sex:  Entweder direkt ohne Schutz loslegen und alles riskieren oder in Ruhe und sicher ans Ziel. :)