Avira blockiert ganzen Computer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Was für ein Betriebssystem hast du und was für Hardware ist in deinem Pc drinnen, wenn du des nicht weißt, dann wie alt ist der Pc ?

2. Kannst du jetzt überhaupt noch etwas am Pc machen und was wird blockiert?

3. Was meinst du mit dem "Aviraschirm"? Das kleine Zeichen rechts unten?

1. Windows 98

2. nach mehrmaligem hoch und runter fahren kann ich jetzt wieder alles machen, allerdings ist Avira ausser Betrieb. ( "Dienst/Guard gestoppt") der Schirm bleibt geschlossen, Avira reagiert nicht

3. ja genau

0
@AndApolA

Sry hat n weilchen gedauert.

Also offenbar stört dich einfach nur, dass dein Pc fürs Hochfahren einfach zu lange braucht und es liegt offenbar an Avira.Der Pc scheint desweiteren schon von etwas älterer Bauart zu sein (Daten wären interessant).

Avira kontrolliert ja laufende Programme usw auf Schadcodes, da manche Würmer und andere Schadsoftware vor dem Virenscanner starten, gibt es bei der Installation von Avira eine Einstellung, die Avira vor allen anderen Programmen Starten lässt.

Ich denke, dass diese Einstellung bei dir hergenommen wurde und würde dir empfehlen sie abzustellen, da ich aber nicht weiß, wie das geht, kann ich dir nur zu einer Neuinstallation von Avira rate. Falls dies nicht zu einer Lösung führt kannst du ja nochmal was reinschreiben.

Gruß Aletsch

0

Guter Schutz braucht Zeit. Das ist wie beim Sex:  Entweder direkt ohne Schutz loslegen und alles riskieren oder in Ruhe und sicher ans Ziel. :)

Schmeiß das Schrottprogram runter, und installier`dir ein vernünftiges, wie Avast - bei dem merkst Du nicht mal daß es im hintergrund läuft.

Ports Freigegeben aber noch Blockiert?

Ich wollte den Port 25565 für mc freigeben habe bei der firewall eine regel eingegeben und beim router die freigegeben aber bei einer test seite steht da gefiltert und bei noch einer anderen geschlossen ist das das selbe also gefiltert und geschlossen. was kann ich tun

...zur Frage

Auf einem Windows 10 Computer Windows 7 installieren?

Ich habe mir kürzlich einen neuen Computer gekauft. Aber er hat Windows 10 installiert. Könnte ich mir aber einen Windows 7 Key kaufen, und diesen irgendwie benutzen um Windows 10 zu löschen und Windows 7 zu benutzen? Und wenn ja wie?

...zur Frage

Firefox und chrome funktionieren nicht, internet exporer schon :/

Hey also ich hab firefox, google chrome und explorer aber nur der explorer funktioniert bei den anderen Browsern lädt es einfach ewig, es passiert garnichts und es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich benutze windows 7/32bit, Interentverbindung ist da und durch die Firewall oder das Antivirenprogramm (avira) wird es auch nicht blockiert. Leider weiß ich nicht weiter ...

...zur Frage

Avira Cloud-Sicherheit

Seit neuestem öffnet Avira am Anfang immer so ein kleines Pop-up Fenster in dem etwas von einer Cloud-Sicherheit steht "....Virenerkennung auf ein deutlich höheres Level..." usw.. Wenn man interessiert ist, kann man entweder auf einen ja, oder auf einen nein Button klicken. Klicke ich auf diesen nein Button, wie schon zig Mal, so bleibt dieses Fenster trotzdem bestehen, und zwar bis ich den Lap top neustarte, es hängt sich praktisch auf. Und jedes Mal beim wieder Hochfahren kommt es erneut und fragt mich ob ich interessiert bin. Hat jemand ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Windows 7 lädt nicht mehr, lässt sich auch nicht wiederherstellen?

Mein Computer lädt Windows 7 nicht mehr. Weder normal, noch im abgesicherten Modus. Ich habe mit F8 dieses Zusatzmenü aufgerufen und unter "Computer reparieren" sowohl versucht, den Computer zu reparieren, als auch, ihn wiederherzustellen. Es wird angezeigt "bitte warten" und dieser Ladebalken, aber es passiert trotzdem nichts. Ich hatte es fast 45 Minuten laufen lassen.

Kann es sein, dass die Festplatte beschädigt ist? Oder kann ich noch irgendwas anderes versuchen?

...zur Frage

Sweex Mp3 Player am Computer --> Virenprogramm schlägt Alarm (autorun) - Warum?

also ich hab mir bei saturn einen silbernen mp3 player gekauft, von sweex, 4 GB. soo, immer wenn ich ihn anschließe, also an den computer meldet sich mein avira antivirus und sagt: "Zu ihrer Sicherheit wurde der Zugriff auf die Date'J:\autorun.inf' blockiert." als ich das gerät zum 1. mal angeschlossen hab, kam das auch. Ich bin dann auf(ich hab Windows 7) Computer gegangen, da stand dann Wechseldatenträger (J:). In diesem Ordner war kein anderer Ordner, wie ich es von meinem andern MP3 Player kenne, da war nur eine Bilddatei, die ich nicht öffnen kann, vom Gerät und dieses "autorun" (und das bild dieser Datei sieht folgender maßen aus: eine art Textdokument, also liniert mit einer Mutter - falls die Beschreibung irgendwem weiterhelfen sollte)

so, ich hoffe irgendeiner von euch kann mir erklären was das bedeutet mit avira und ob ich "autorun" einfach löschen kann, falls dafurch nichts kaputt geht.

danke schonmal für die antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?