Avira blockiert eine Anwendung wie kann ich diese wieder freigeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Malware sollst Du auch nicht freigeben ;-) Ansonsten: Einfach wenn die Meldung erscheint die Option "Ignorieren" auswählen und bestätigen^^

Moin,

dazu musst du in die Bedienoberfläche von Avira (Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste). Dort wird das Programm wahrscheinlich unter Quarantäne liegen. Musst du mal gucken, wie der Ordner genau heißt. Da kannst du dann entscheiden, wie du damit weiter verfahren willst.

Allerdings solltest du vorsichtig sein. Avira hat das Programm ganz sicher nicht einfach so gefiltert. Und gerade Maleware ist auf dem PC alles anders als lustig. Was ist das denn für ein Programm, wenn ich fragen darf?

Kriwanek 28.08.2012, 12:11

Erst die Anleitung, dann die Warnung? :-/

0
neron17 30.08.2012, 13:37
@Kriwanek

Nun ja, die Frage war nun einmal, wie das Programm wieder freigegeben werden kann. Einfach nur zu sagen "Das muss so" reicht meiner Meinung nach nicht.

0

ich habe mir ein Programm runtergeladen doch da popt diese Meldung auf das es malware sein soll und nun blockiert Avira dieses Programm

Das ist doch genau die Aufgabe eines Antiviren-Programms.

Kostenlose Programme, die normalerweise Geld kosten, enthalten sehr oft Malware. Warum möchtest du den Müll trotzdem benutzen?

Was möchtest Du wissen?