Avira Antivirus Pro - Browser und Email Schutz lassen sich nicht aktivieren

3 Antworten

Können Sie bitte mal in der Ereignisanzeige von Windows schauen, ob dort Fehler / Warnungen verzeichnet wurden ?

Zu erreichen unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige.

Dort untern dem Punkt "System" nachgucken.

Eventuell vorhandene Einträge mit einem Doppelklick öffnen und die dortige Fehlerbeschreibung rauskopieren und posten.

Soweit es bis jetzt aussieht, trat dieses Problem erst nach dem Update 16 der Avira Produkte auf.


In den Eventlogs von Windows geht dieser Fehler wohl von der "avgntflt" (Avira Minifilter Driver) Datei aus. Hier entsteht beim Hochfahren ein Timeout.

0

hast du Avira gekauft? Die Proversion ist ja nur gegen Geld aktivierbar!

Ja ich habe die Premium Version, gezahlt natürlich.

Genau gesagt ich habe Avira Premium Security suite

0

doch auf anderen PC'S funktioniert es

0
@Domi19991

dann hast du vielleicht schon die Software auf zu vielen PC installiert

0

Nein. ich habe 5 Lizenzen und 3 oder 4 in Gebrauch

0

Was möchtest Du wissen?