AVIRA Antivir Falschmeldung - abhängig von Dateiname und Order?

1 Antwort

Hallo KaeptnNemo,bei dir hat die Avira Protection Cloud Erkennung angeschlagen, dabei werden auch Aktionen im Zusammenhang mit der Datei berücksichtigt. Nachdem die Datei in der Cloud analysiert wurde, sollte keine Meldung mehr erscheinen. Wie ist denn der aktuelle Stand auf deinem Computer?

1

Hallo, ich habe meine Datei an AVIRA geschickt und von denen die Antwort bekommen, dass die Datei tassaächlich sauber und ungefährlich ist, also eine "False Positive" Meldung von denen. Nur, was nützt mir das? Ich bin nur erstaunt, dass durch einfaches Umbenennen des Dateinamens kein AVIRA-Problem mehr auftritt, wenn man mein Programm startet. Das ist doch nicht normal!

0

Warum kann ich Lieder nicht umbenennen?

Wenn ich Lieder downloade, umbenenne und sogar in einen anderen Ordner verschiebe bleiben die erstmal umbenannt. Aber wenn ich sie in Itunes tue (nachdem ich sie umbenannt habe natürlich) haben sie plötzlich wieder den alen Namen. Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Avira erkennt alles als Virus?

Hallo Leute!

Ich habe Avira und wenn ich etwas downloade sagt er zu 90% aller gedownloadeten sachen VIRUS! z.B. CDBurnerXP wenn ich es starten will kommt ein Problem das ich nicht genug Systemressourcen habe was ich nicht wirklich verstehe weil ich CDBurnerXP auch schonmal hatte und ich kann es nicht starten da Avira sofort zu jedem Programm Virus erkannt sagt .... Bitte um hilfe was soll das heißen mit nicht genug Systemressoucen und warum wird jedes Programm als Virus erkannt ??

mfg

...zur Frage

Wieso meldet Avira Antivir bei Computer-Bild Programmen einen Virus?

wenn ich versuche mir irgend ein programm von computer-bild runterzuladen denkt avira das währe ein virus oder ein unerwünschtes programm ! das verstehe ich nicht weil wenn ich dass selbe auf chip herunterlade passiert nichts ! woran könnte es liegen? und kann mann avira für downloads von C-B abschalten ? oder woran liegt es dass er immer diese meldung bringt ?

danke im vorraus ! .Lg

...zur Frage

Taskmanagerdienst: Brokerdienst für Laufzeitüberwachung der Systemüberwachung?

Hallo zusammen,

kennt jemand den im Titel/Bild genannten Prozess? Wie auf dem Screenshot meines Tasmanagers (ganz unten) zu sehen, beobachte ich seit einigen Tagen den Dienst "Brokerdienst für Laufzeitüberwachung der Systemüberwachung". Der Dienst hat einen sehr niedrigen RAM-Verbrauch und macht, soweit ich es beurteilen kann, keine Probleme. Ich wurde erst misstrauisch, als ich den Namen des Prozesses bei Google eingegeben habe um mich zu informieren. Es gibt sehr wenig Treffer und die Seiten, die Informationen zur Verfügung stellen, erscheinen mir größtenteils unseriös. Googelt man andere Prozesse des Taskmanagers, erhält man vergleichweise massenhaft Informationen auf seriösen Seiten.

Die Datei befindet sich im Ordner System32, was durchaus kritisch sein könnte und lässt keinen Zugriff zu. Ich verwende Windows 10. Einen Antivirus-Scan (AVG und Malwarebytes) habe ich ohne Funde bereits abgeschlossen.

Danke im Voraus und Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?