Avira - Aktion erforderlich hilfe?

2 Antworten

-> Deinstallieren von Avira

-> Download von Malwarebytes (https://de.malwarebytes.com/)

->Scan ausführen

und wenn du den Live Schutz brauchst, entweder Avast oder Malwarebytes kaufen. ^^

das beantwortet meine frage nicht.
avira funktioniert ja genau so wie es soll,nur diese anzeige stimmt eben nicht

0

Hast du dir denn mal angesehen, um was für eine Aktion es sich handelt? Avira muss eigentlich auch irgendwo diese Angabe machen.

Wahrscheinlich ist das nur etwas ganz Einfaches, was Avira da will.

das ist ja das problem,es steht nirgends etwas
nur wenn ich über das avira icon im tray hovere steht da "status: aktion erforderlich"
öffne ich avira steht überall "geschützt" bzw dass alle dienste laufen :/

0
@alydia24

Interessant. Du könntest mal Avira deaktivieren und dann sofort wieder aktivieren. Möglicherweise liegt es daran.

Es könnte aber auch ein Problem bei der Taskleiste sein. Meiner eigenen Erfahrung nach werden die Informationen dort nicht immer richtig aktualisiert. Ein Neustart könnte das Problem beheben.

Falls du Windows 10 hast, solltest du mal folgendes versuchen: halte die Taste Shift gedrückt, wenn du auf "Herunterfahren" klickst. Dann wird Windows 10 wirklich heruntergefahren. Danach startest du ganz normal über den An-/Ausknopf.

Ansonsten würde ich vermuten, dass das ein Fehler in der aktuellen Version von Avira ist. In diesem Fall müsstest du bis zum nächsten Update warten.

0
@RBM1992

Wie gesagt,gestern zb war alles 1:1 wie heute aber dennoch war der status auf geschützt,nicht auf aktion erforderlich obwohl nichts anders ist
schnellstart habe ich aus,sprich mein windows fährt sich sowieso wirklich runter,auch ohne shift taste
dennoch war heute wieder das "problem" da,ich meine im endeffekt ist es nicht schlimm aber stört irgendwie^^

0
@alydia24

edit: habe jetzt mal meinen laptop geholt,selbe avira version,selbe einstellungen und es zeigt exakt dasselbe an wie auf meinem rechner ABER das icon im tray zeigt "geschützt"
bin also absolut planlos woran es liegt

0
@alydia24

In diesem Fall würde ich dann eher dazu tendieren, zu sagen, dass es ein Fehler in Windows 10 ist. Hast du das sogenannte Creators Update installiert? Vielleicht liegt es daran. Leider weiß ich das nicht genau, aber über das Creators Update habe ich schon einige merkwürdige Dinge gehört...

Wobei sich Win 10 generell etwas eigenartig verhält.

0
@RBM1992

das creators update,also 1703, habe ich in der tat drauf ja;o

0

Was möchtest Du wissen?