Avid Pro Tools 11 ohne hardware starten möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würd mich nicht drauf festlegen, aber ist es nicht so das man neben nem Interface auch ne HD Native Karte und diese UAD Karten brauchte??? mir war es deshalb damals zu teuer, weshalb ich bei Logic eingestiegen bin.

Ich hab wohl gelesen das die neueste PT Version auch Hardware von Fremdanbietern unterstützt, aber ich denke das PT weiterhin eine Hardware basierte DAW ist

HD Interface braucht man nur für HD systeme, ich würde in ein nicht HD system einsteigen wollen. Oder Logic wäre auch cool, das möchte ich gerne ausprobieren, aber da fehlt der MAC noch dazu.

0
Avid Pro Tools 11 ohne hardware starten möglich?

Nein, denn du brauchst ja einen PC wo das ganze drauf läuft?! Ganz einfach: Ohne Hardware keine Software. Du kannst ja auch nicht fragen ob du mit Benzin durch die Gegend fahren kannst ohne Auto ^^

Da hast du mich falsch verstanden, ich weis ja, wenn es eine software ist, das ich auch eine hardware brauche. Habe damit gerechnet dass alle die hier lesen, wissen, dass Pro Tools ja eine PC/MAC software ist. Unter hardware meinte ich "Mbox" "Artist-serie" oder eine andere externe audio hardware.

0
@SchobelPatrick

Ahhh okay ^^ Da kann ich die leider nicht wirklich weiter helfen. Ich kenne mich leider im Bereich Videoschnitt Hard und Software nicht so aus.

0

iLok 2 nenne ich als hardware, die muss ja in PC rein. Aber ob Pro Tools 11 nur mit dem iLok2 startet oder ob dort noch eine weitere hardware angesteckt sein muss.

0

Was möchtest Du wissen?