Avicularia Versicolor Geschlecht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei a. versicolor geht das recht einfach mit der geschlechtsbestimmung. wenn sie mal an der scheibe sitzt musst sie nur schräg von vorne anleuchten, ist es ein bock wirst du einen blau irisierenden punkt zwischen dem ersten buchlungenpaar entdecken. ansonsten kannst du noch die exuvien auf spermatheken untersuchen

July1912 24.06.2010, 16:03

okay danke...also muss des dann praktisch so blau metallisch schimmern oder?

0

Eine eindeutige Bestimmung ist nur durch die Untersuchung der Exuvie gegeben. Ich würde mich bei einem so jungen Tier niiiie darauf verlassen und ich habe über 50 Vogelspinnen und behaupte mal, dass ich mich damit auskenne!

Ich kann dir nur den Tipp geben, dich in einem Vogelspinnen-Forum anzumelden. Meist gibt es dort immer Leute, die unentgeltlich die Exuvie bestimmen. Du musst sie ihnen nur zuschicken! Vorteil in so einem Forum: man lernt noch jede Menge dazu!

Was möchtest Du wissen?