Avicii Level´s Sound

2 Antworten

Ich hab den Sound ziemlich ähnlich hingekriegt (operator) mit einer Sawwave und einer Squarewave, gelayert mit etwas niose und einem tiefen Sinus, alles durch einen LowPass filter. Dann die jeweiligen Decays noch anpassen. Der eigentliche Sound kommt in Verbindung mit dem Klavier und einer Baseline aus einer tiefen Sawwave mit notchfilter.

Wenn du ableton benutzt und das MaxForLive GrandPiano-Pack (https://www.ableton.com/de/packs/grand-piano/) hast, kann ich dir das Projekt auf mediafire hochladen.

du meinst bestimmt Lead-Synths. Da gibt es natürlich verschiedene, die aber alle eins gemeinsam haben: sie drängen sich stark in den Vordergrund: viele Höhen, zahlreiche Modulationen, breit, wenig/trockener Reverb mit evtl hohem predelay, fette Synthese (also nicht nur einen Oscillator nehmen, sonder alle! oder halt viele :D,) Unison/phaser/chorus draufpacken, eher saw- oder square-Grundwellenformen nehmen, die haben von Haus aus schon mehr Obertöne. Hilfreich ist auch wenn du dir ähnliche Sounds in deinem Synth raussuchst und dir eifnach mal anguckst, wie die Profis das gemacht haben.

Viel Glück und Spaß noch ;)

9

Und wie mache ich das genau?

0
33
@Alien3ware

Schwer zu sagen, kommt drauf an, was du für einen Klang haben willst. Zeig mal nen Beispiel.

0

Wie lange gilt die NI Massive Demo?

Hat die Demo von Native Instruments Massive ein Ablaufdatum oder was ist der Unterschied zur Kostenpflichtigen Version?

...zur Frage

Wie viel CPU brauche ich für FL Studio?

Ich habe ein älteren PC und verwende FL Studio. Das Programm ist ja so dass man wenig RAM braucht (meine 2GB reichen vollkommen aus) aber es benötigt jedemenge an CPU leistung. Nun wollte ich mir evtl. ein Laptop zulegen. Ich werde ein nehmen der 2GB Ram hat (reicht vollkeommen aus) doch was für ein CPU "wert" brauche ich damit ich vernüftig arbeiten kann? (Zurzeit ist es sehr mühselig)

Der Laptop sollte dann so ungefär 350-400€ kosten.

...zur Frage

Akustik Gitarre (und Gesang) IN FL Studio benutzen? Deine Tipps!?

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit FL Studio. Ich finde man kann da halt echt toll Klaviersounds machen und muss dann nicht alles auf einen Schlag perfekt bei der Aufnahme spielen. Jedoch würde ich gerne meine Gitarre per Mikrofon aufnehmen. Sollte ich den Popup Schutz da dran packen, oder reicht es wenn da schon so ein Bausch ist, der Rausch mildert? Sowohl für Gesang als auch Gitarre. Bei der Gitarre interessiert mich folgendes: Kann ich direkt in Audacity aufnehmen ähh...in FL Studio, oder halt besser Audactiy..? Ich will es am liebsten dann natürlich in FL bearbeiten! Die Sache ist: Das Lied ist echt schwer was ich da gemacht habe, also manchmal hört man halt das typische schleifen zum nächsten Akkord, weil er weit weg liegt, doch wäre das leise wäre es in der Aufnahme ziemlich cool, jedoch ist das was bei mir kommt nicht mehr so cool, weil das echt laut ist, weil ich schnell vom Akkord wechseln muss und ja...

Meine Frage: Kann man in FL irgendwie "cutten"? Oder mit irgendeinem Effekt diese quitschen vom Brett etwas leiser Stellen?

Und noch ganz wichtig: Ich würde gerne die Stimmen Audio verzerren, Echo machen, also es muss sich halt echt etwas .... "traurig" oder "creepy" anhören, ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir KONKRETE Effekte nennen könnten. Bitte nicht 1000nde Infos, ich bin noch am Anfang und ich brauche auch nicht alle 1000 Knöpfe im Moment.

Ich will nur meine Stimme schön haben, meine Gitarre und vielleicht in diesem Lied auch ein Klavier oder so...

Ansonsten dauert es wahrscheinlich noch zusätzliche Stunden an Lernzeit :/

Ich wäre überglücklich wenn ihr mir vielleicht etwas nennen könnte, wovon ihr denkt, dass es das ist was ich will! Reichert euer Karma an ^^ :) Danke!

...zur Frage

Kostenloses VST Plugin für Psytrance?

Guten Tag,

ich suche ein kostenloses VST Plugin mit dem man Psytrance produzieren kann. Am besten so ähnlich wie G-Sonique PsyKick AK1.

Mit Freundlichen Grüßen

...zur Frage

4x8GB oder 2X16GB bei quad?

Es geht um um einen Rechner mit geringer Latenz für Musik Produktion, hauptsächlich virtuelle Instrumente und Echtzeit Performance! (keine Aufnahmen)

Im Falle von Asus X99 Deluxe II und Intel i7 6850K Es unterstützt quad channel Welche Arbeitsspeicher Kombination, bitte mit Begründung und evtl ein bestimmtes Model empfehlen. Und worauf achten bei den CL Bezeichnungen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?