Avi Videos zeigen kein Bild!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du avis runterlädst sind sie mit 90%er Sicherheit im Format DivX oder Xvid kodiert. Wenn du dir auf http://www.divx.com den neuesten Treiber herunterlädst (geht einfach, kostet nix), sollte das Bild zu sehen sein. Es kann allerdings auch sein, dass der Moviemaker grundsätzlich kein DivX Format verarbeitet (da es nicht von Microsoft ist und Microsoft lieber seine eigenen wmv Formate unters Volk bringen will - vermute ich - ich hab MM noch nie benutzt). Den Ton hört man dann wohl trotzdem, weil der in der Regel als mp3 kodiert ist. Eine Umwandlung in mpg ist nur eine Notlösung, denn sie hat unweigerlich einen Qualitätsverlust zur Folge.

AVI ist nicht gleich AVI. Du solltest herausbekommen, welcher Codec Deinem Windows Movie Maker fehlt, um dieses spezielle AVI richtig bearbeiten zu können.

Oder versuche, das AVI in ein anderes Format zu wandeln. Dazu kannst Du am einfachsten in Google nach dem Stichwort AVI2MPG suchen, um Tools dafür zu finden.

Probier mal den Windows Media Player classic.

ähm ich rede aba von movie maker und nich von player

0

Was möchtest Du wissen?