avgnt.exe findet mfc100.dll nicht

2 Antworten

Es ist halt ungünstig, dass nun der Avira offensichtlich schon eine Macke abbekommen hat... aber irgendwo muß man halt mal mit der Suche anfagen...

Wenn Du die mfc100.dll auf der Festplatte finden kannst dann ist es ja schon mal gut. Vielleicht fragst Du einen Bekannten ob er Dir den genauen Speicherort sagen kann und dann kopierst Du das Teil einfach dort hin... oder Du suchst in der Registry bzw. in diversen Avira- Konfigurationsdateien nach dieser Datei; dann siehst Du auch meistens den Speicherort mit dazu.

Im Zweifelsfall einfach mal die dll, solltest Du niemanden haben, der Dir ihren "regulären Wohnort" sagen kann, in ein paar Avira- Verzeichnisse kopieren... u. U. findet er sie dann wieder!

Mfg

  • Starte die Eingabeaufforderung (CMD) mit Administratorrechten.
  • Gib die Zeichenfolge "regsvr32 [Pfad][Dateiname]" ein, also zum Beispiel "regsvr32 C:\Windows\System32\mfc100.dll" ohne die Anführungszeichen
  • Anschließend erscheint ein Fenster, das zeigt, ob die Registrierung der DLL-Datei erfolgreich war.

Danke schon mal für die Antwort. Habe ich gemacht jetzt kommt die Meldung:

Das Modul "C:\Windows\System32\mfc100.dll" wurde geladen, aber der DIIRegisterServer-EIngangspunkt wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass C:\Windows\System32\mfc100.dll eine gültige .DLL oder .OCX-Datei ist, und wiederholen SIe den Vorgang.

schöne Grüße

0
@9Pedro9

Vermutlich ist durch die ersten Installationen eine veraltete oder beschädigte Version installiert worden. Sieh dir die Dateieigenschaften an und dort Dateigröße und Dateiversion.

Meine hier in Windows 7 Ultimate 64bit zeigt:

  • Version 10.0.40219.325
  • Größe: 5,31 MB vom 11.06.2011
0
@JackN

Danke, aber leider steht das auch bei mir. Habe mir Kaspersky runtergeladen und der macht keine Probleme. Ich würde antivir wenigstens gerne löschen aber das geht ja noch nicht mal, auch nicht mit dem tuneUp Shredder.

0
@9Pedro9

Jeder AV-Hersteller bietet auch ein eigenes Deinstallationstool für solche Härtefälle an. Musst mal auf der Herstellerseite suchen oder im Supportforum fragen.

0
@JackN

Mach ich dann mal. Danke für deine Hilfe.

0

AVira Deinstallation, geht nicht?

Hallo, ich probiere schon den ganzen Tag mein Avira zu Deinstallieren, ob ich es normal über Systemsteuerung probeire oder über einen Uninstaller, es geht nicht. Er fängt zwar an zu Laden, aber wenn er dann bei 100% ist schließt er einfach nicht, egal ob ich eine Stunde dann oder länger warte... Neu hochfahren etc alles schon probiert... Jemand eine Idee, wie ich das sonst wegbekommen könnte...

...zur Frage

Battlefield 4 startet nicht? (Fehlermeldung)?

Hallo,

wenn ich Battlefield starte dann kommt da eine Fehler Meldung das die Datei namens nsvcp120.dll und eine Datei namens nsvcr120.dll nicht gefunden wird. Ich habe die Dateien auch schon mal Manuel installiert und eingefügt aber es funktioniert immer noch nicht und neu Installiert habe ich das spiel auch schon. Was kann ich tun?

...zur Frage

wie kann ich eine .dll datei öffnen?

Ich hab an meinem computer ne .dll datei aber kann die nicht öffnen, weil ich dazu kein programm installiert hab. Im Internet bin ich auch nicht weitergekommen... Kann mir irgendjemand nen link geben?? (möglichst ohne, dass mein avira des sperrt :D) (hab win7)

...zur Frage

Blue Stacks Applayer Kann nicht Installiert werden?

Immer wenn ich Blue Stacks installieren möchte kommt die Fehlermeldung BlueStacks kann nicht installiert werden. Ich habe auch schon den fix gemacht mit der reg Datei hat alles nix geholfen.

...zur Frage

Steam/Avira Fehlermeldung

Hallo ich wollte gestern nach langer zeit mal wiederFar Cry 3 spielen. Das Spiel habe ich bei Steam gekauft, als ich gestern Steam öffnen wollte versuchte er irgendwelche updates zu machen, plötzlich kommt eine Virus/Fehlermeldung von Avira Bild der Fehlermeldung ist dabei.Ich habe Steam bereits deinstalliert und wieder neu installiert, aber es geht immer noch nicht. Was soll ich tun, könnt ihr mir weiter helfen? Danke!

...zur Frage

msvcr100.dll Fehlermeldung?

wie behebe ich den msvcr100.dll fehler kann mir einer helfen bitte habe Microsoft Visual C++ 2010 schon installiert geht immer noch nict was jetzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?