AVG Virus entfernung dauert ewig.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Problem ist größer . Ich würde versuchen eine Neuinstallation zu vermeiden . Deshalb den Pc mit der Kaspersky Rescue disk starten  und zu scannen . Die Disk arbeitet sehr gründlich und zuverlässig .

https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

vermutlich hast du dir ein infiziertes Spiel von einer unseriösen Stelle heruntergeladen. Bei der von AVG entdeckten Schadware handelt es sich um einen Trojaner, der für Sicherheitslücken in deinem System sorgt, um weitere Schadware auf dein System nachzuladen zu können. Du kannst zwar mit einer bootfähigen Antiviren-CD den Trojaner entfernen, aber du hast danach vielleicht das Problem, dass deine Sicherheitseinstellungen immer noch verstellt sind. Von daher würde ich nach der Beseitigung zusätzlich eine Systemwiederrherstellung versuchen. Besser ist natürlich, wenn man über ein zeitnahes Backup verfügt, dann kann man mit Sicherheit den alten (sauberen) Zustand wiederherstellen oder man setzt sein System neu auf (beachte dabei möglichen Datenverlust, ggf. zuvor persönliche Daten sichern).

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber TimoLP123,

Anscheinend hast du einen sehr harten Virus auf deinem PC der dein ganzes Betriebssystem schrottet und AVG kann auch nichts machen. Brech die Virenerkennung am Anfang ab speichere wichtige Dateien und setze deinen PC neu auf.

LG AntwortenFreaky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TimoLP123 12.11.2016, 16:44

Ich kann die Erkennung nicht abbrechen ansonsten Blackscreen +  Absturtz

0
AntwortenFreaky 12.11.2016, 16:46
@TimoLP123

Dann den PC schnellstmöglich neu aufsetzen. Falls du weißt wie du den Virus eingefangen hast (Download in letzter Zeit usw.), dann sage es mir, ansonsten PC neu aufsetzen.

0

Was möchtest Du wissen?