AVG, Avira, Avast oder doch ZoneAlarm

10 Antworten

Ich empfehle CBE12 von Computerbild es ist von Kaspersky.Nach Registrierung ist es 1Jahr kostenlos,Du findest es unter www.computerbild.de ich habe sehr gute Erfahrung mit diesem Programm und hatte noch nie einen Virus.Einmal kaufen,kostet 2,70€.

avira ist richtig gut auf vielen Tests kann sie mit den kostenpflichtigen Seiten mithalten,.... benutze es selber und bin sehr zufrieden

Naja, die aktuellsten tests sagen was anderes

0

Ich habe seit Jahren Avast ---> Seit Jahren keine Virusinfektion mehr gehabt. Außerdem arbeitet es sehr rücksichtsvoll im Hintergrund, sprich ohne die Leistung/den Bootvorgang zu verlangsamen.

Ich hatte lange Avira, aber die Werbungspopups haben ultra genervt, außerdem hat sichs manchmal, wenn auch selten aufgehängt. Sonst war Avira gut. Jetzt hab ich Avast, und das nervt nicht mit Popups und hat sich bisher auch noch nie aufgehängt :). AVG und ZoneAlarm kenn ich nicht, aber Avira und Avast sind wohl die besten Programme derzeit.

Meine Meinung ist, es gibt kein gutes Antiviren Programm das kostenlos ist. Ich würde wenn auch eine komplette Internet Security Empfehlen. Die meisten User sparen sich aber genau dort das Geld. Muss man wirklich abwägen, ob es einem das wert ist.

Gruß

So ein Schwachsinn höre ich selten! Diese vollgestopften und total überteuerten Suiten sind nicht besser oder gar schlechter als gratisscanner wie avast! Und die Windows Firewall macht auch gute Dienste

0
@Brokoli1

Ja ja ja ja ... Schwachsinn, blödsinn, idiot, du hast keine Ahnung ... Ba bla bla ... Lasst euch mal wat neues einfallen ... wird Langweilig ! gähn

Mag ja sein, das es bei deinem und anderen Systemen gut klappt :c) Ich habe nur schlechte Erfahrungen gesammelt und teile diese. Wo liegt also dein Problem ? Arbeitest du dort ? Bin ich dir zu nahe getreten ? Komm mal runter und bleib freundlich, bekommst doch nur Graue Haare von ;c)

Ich bleibe dabei, lass die Finger von Freeware Scannern !

0
@Himb33rtoni

Aha, nur weil ich deine Meinung als "Schwachsinn" deklariere, trete ich dir zu Nahe^^ Dann bist du in solchen Foren falsch aufgehoben.

Wo lagen die probleme mit Gratis-Scannern? Ich hab nämlich bestimmt auf über 15 rechnern Avast! installiert und kann diese alle von Zuhause aus managen. Bis jetzt gab es nicht ein Zwischenfall! Im gegensatz zu menschen mit teuren Kram wie Norton oder MCAffe, das ist nämlich Müll.

Zudem sind nicht alle Gratis.Scanner gut. Avira,MSE und AVG halte ich für ebenso schlecht.

0
@Himb33rtoni

Avast ist Top, seit ich Avast hab nicht ein Virus etc. Davor habe ich immer andere teils kostenpfilichtige Programme verwendet. Diese konnten mich nicht überzeugen. Avast hat einen Top Virenscanner, mit einer sehr hohen Erkennungsrate.

Außerdem bedeutet kostenpfilchtig nicht besser. Du bezahlst dann keinen besseren Virenscanner, sondern allerhand Zusatzfunktionen. Die meisten davon braucht man eh nicht, deshalb kann man beruhigt Avast Free Antivirus installieren.

PS: Kommentare wie "Idiot" o.Ä. sind hier nicht angebracht!!

0

Was möchtest Du wissen?