AVG, Avira, Avast oder doch ZoneAlarm

7 Antworten

Ich hatte lange Avira, aber die Werbungspopups haben ultra genervt, außerdem hat sichs manchmal, wenn auch selten aufgehängt. Sonst war Avira gut. Jetzt hab ich Avast, und das nervt nicht mit Popups und hat sich bisher auch noch nie aufgehängt :). AVG und ZoneAlarm kenn ich nicht, aber Avira und Avast sind wohl die besten Programme derzeit.

Ich empfehle CBE12 von Computerbild es ist von Kaspersky.Nach Registrierung ist es 1Jahr kostenlos,Du findest es unter www.computerbild.de ich habe sehr gute Erfahrung mit diesem Programm und hatte noch nie einen Virus.Einmal kaufen,kostet 2,70€.

Ich habe seit Jahren Avast ---> Seit Jahren keine Virusinfektion mehr gehabt. Außerdem arbeitet es sehr rücksichtsvoll im Hintergrund, sprich ohne die Leistung/den Bootvorgang zu verlangsamen.

Was möchtest Du wissen?