Avatar (James Cameron), zwei fragen: welche Stadt ist das in der Extended Cut-Edition und was ist ein Schlipsträger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Schlips ist eine Krawatte, "Schlipsträger" ist eine eher abwertende Bezeichnung für Leute, die, meist ihres Berufes wegen, Krawatten tragen. Also Leute, die zum Beispiel im Büro, an der Börse oder für die Regierung arbeiten. Leider hab ich die extendet cut version noch nie gesehen, deswegen hab ich auch keine Ahnung, welche Stadt du meinst :D ich kenn nur den Anfang im Raumschiff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Name der Stadt am Anfang der Extended-Edition wurde nie genannt und ist daher unbekannt... siehe z.B. auch hier:

http://james-camerons-avatar.wikia.com/wiki/Earth

Das andere wurde ja auch nun bereits genügend erklärt. ;) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peppi44
18.08.2015, 00:40

Naja, im Film sagt dieser komische Kommandant oder was auch immer der ist "Ohja, Venezuela, das war ein finsteres Loch..."

Mal sehen, vielleicht finde ich es trotzdem noch irgendwie heraus.

0

Schlipsträger = jemand der Krawatten (Schlips) trägt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peppi44
12.08.2015, 12:16

Dankeschön! Ich kannte bis jetzt ja nicht mal das Wort "Schlips".

Weißt du auch welche Stadt das ist? Ich glaube es ist Chicago, sicher ist das aber nicht.

0
Kommentar von Lukeeeeeee
12.08.2015, 12:29

Tut mir leid , die Extended-Cut Version kenn ich leider nicht :D Schlips und Krawatte unterscheiden sich ein wenig, die Krawatte ist unten breiter und sie ist etwas kürzer als ein Schlips.

0

Was möchtest Du wissen?