Avatar erstellen detailliert?

 - (Kunst, Grafik, Avatar)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Janni,

die meisten würden es mit einem Vektorzeichenprogramm wie Illustrator (kostenpflichtig bei Adobe) oder Inkscape (kostenlos) anfertigen.

Du platzierst ein Portraitfoto im Hintergrund und sperrst diesen. Darüber zeichnest Du die Umrißlinien. Damit es gut aussieht, braucht es etwas Übung.

Hier ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=1xjsW3tgByU

Sehr hilfreich wäre ein Zeichentablett - z.B. ein einfaches von Wacom (ab ca. 70 €).

Die Flächen werden als Freiformen angelegt, die man ebenfalls mit einem Tab zeichnen kann.

Ergebnisse wie diese sind nicht wirklich schwer zu erzielen, wenn Du jedoch nicht gut zeichnest und kein Zeichentablett verwendest, ist es evtl. einfacher, Dir jemanden zu suchen, der darin Übung hat und dafür ausgestattet ist. Es muß kein Designer sein - jemand, der etwas talentiert ist, wird das umsetzen können.

Die in meinem Link gezeigte Arbeit ist etwas aufwändiger und verlangt mehr Fertigkeiten.

Lg und viel Erfolg

Jo

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
16

Danke. Sehr hilfreiche antwort :)

0

Man arrangiert einen Künstler der dir extra so eine Karte selber designt