Avatar-Bücher, von Serie

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also meinst du jetzt die Bücher der Serie oder den Kinofilm zur Serie? Den Kinofilm würde ich dir ehrlich gesagt nicht unbedingt empfehlen, wenn du vorher Avatar als Serie geschaut hast.

Und was die Bücher angeht, muss da ein Missverständnis vorliegen. Die Serie wurde nicht nach "Buchvorlagen" gemacht. Es gibt in der Serie zwar die Begriffe Buch 1, Buch 2, Buch 3 (bzw. Wasser, Erde, Feuer), aber das hat nichts mit Büchern an sich zu tun. Das ist in der Serie einfach nur ein anderer Begriff für die Staffeln. Also nicht denken, dass es vor der Serie mal Bücher gab ;D Und Bücher zu der Serie gibt es wenn dann als Graphic Novel oder als Comic. Ich weiß, dass es auf jeden Fall zu der neuen Avatarserie "Die Legende von Korra" Romane zur Serie gibt, aber bei ATLA bin ich mir da nicht wirklich sicher. Also auf Englisch gibts die auch jeden Fall, da musst du mal bei amazon schauen, aber auf deutsch ... keine Ahnung, ob es da was gibt. Einfach mal Google anwerfen und "Avatar Graphic Novel deutsch" oder so durchschauen ;)

Tilapo 09.05.2013, 17:59

danke, die comics hab ich gefunden

0

Leider basiert die Serie nicht auf Büchern. Die Folgen werden zwar nach Büchern und Kapitel sortiert, das ist aber nur ein Stilmittel.

Was möchtest Du wissen?