Avast Virenscanner bleibt bei 0% stehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

Du könntest es zu Beginn mal mit eine Reparatur von Avast probieren. Solch eine Option wird Dir im Deinstallationsmanager angezeigt. Öffne deshalb mal die Systemsteuerung und lass dir über Programme => Programme deinstallieren alle deine installierten Programme anzeigen. Ab Windows 8 kannst Du alternativ auch die Windows-Taste + X drücken und aus dem Menü Programme und Features auswählen.

Wähle dort aus der Liste Avast und anschließend die Option Reparieren aus. Sollte die Reparatur nicht helfen, würde ich Avast einfach mal deinstallieren und neu installieren.

Gruß
Lukas

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich bereits einen Pc neustart und neuinstallation von Avast versucht hab. Ich hab jetzt trotzdem nochmal das mit der Reperatur versucht.
Gradeben ist mir etwas aufgefallen. Ich hab die vorherigen Viren Scans mal genauer angeschaut und dort wurden doch Dateien durchsucht. Sogar sehr viele. Ich frage mich nur wieso er 0% anzeigt wenn er schon viele Dateien durchsucht. Vllt muss ich einfach etwas mehr geduld haben. Werde den PC mal über Nacht laufen lassen und mich morgen wieder melden. Liebe Grüße.

1

Bei Avast ist es normal, dass die Anzeige ein paar Minuten lang bei 0 % steht. Warum, weiß ich nicht.  -  Danach geht es aber los.

 - (Computer, Internet, Viren)

Was möchtest Du wissen?