Avacon hat mir MAL WIEDER zu Unrecht den Strom abgestellt. Bis wie vielen Stunden haben die dafür zu sorgen, dass der Strom wieder angeklemmt wird?

3 Antworten

Avacon als Netzbetreiber sperrt nicht ohne Auftrag vom Stromlieferant (bei dir anscheinend eon)!

Wenn eon falsch verbucht und deswegen die Sperrung beauftragt, dann ist eon schuld! Dazu kommt, dass vor einer Sperrung wegen Zahlungsmangel Mahnungen kommen und die INfo zur Sperrung.
Danach geht die Info an den Netzbetreiber und der INformiert rechtzeitig über den geplanten Sperrtermin, wenn es nicht der Stromlieferant tut.

Entsperren wird der Netzbetreiber nur, wenn er die Widereinschaltung vom Strom lieferanten bekommt. Dann erfolgt die Entsperrung meist innerhalb von 48 Stunden (Werktage).

Der Witz an der Sache ist ja, dass ich keine Mahnung erhalten habe. Auch nichts schriftliches! Und 48 Stunden... ich weiß ja nicht, ob Samstag da überhaupt jemand arbeitet! Da dieser Typ am Donnerstag da war. Ich habe wirklich kein Bescheid darüber bekommen! Keine Informationen, gar nichts! Ich durfte das vom Nachbarn erfahren, weil ich nicht da war! Super klasse! Die e.on hat es jetzt schon zweimal getan! Und es kam zweimal heraus, dass sie einen Fehler gemacht haben. Einsicht ist eine Sache. Aber sie kümmern sich da überhaupt nicht drum, dass dieser Typ wiederkommt und mir den Strom wieder anklemmt! Man druckst nur rum! Eine Unverschämtheit! Echt! 👎🏻

1
@EinGast99

Klar können die auch etwas dafür! Die sind nämlich genauso schwer von Begriff! Den Anbieter werde ich auch wechseln!

1

Und die 48 Stunden die werden am Montag natürlich überschritten! Dann sind es nämlich schon 72 

Du weißt das Samstag auch Werktag ist? Dann sind es mehr als 72 Stunden.

Du dürftest außerordentlich kündigen und Dir einen anderen Stromversorger nehmen.

Hallo "SchwarzKariert",

wir möchten Ihnen hierüber gern antworten, auch wenn Sie uns nicht direkt angesprochen haben. Sehr gern kümmern wir uns darum und klären das mit Ihnen gemeinsam. Bitte schicken Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihrem Vertragskonto/ Vertragskonten an frag(at)eon.com. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden.

Viele Grüße Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

Das ist schon alles passiert! Ihr sollt jetzt endlich jemanden rausschicken, der mir den Strom wieder angeklemmt! Ich musste wieder notdürftig bei Bekannten unterkommen! Ich muss Wäsche waschen! Ich habe nichts mehr zum anziehen! Aber das interessiert euch ja nicht! Bestimmt wird es vor Montag eh nichts! Weil am Wochenende ja keiner bei euch arbeiten will! Ich habe die Nase voll! Ich wechsle zu einem anderen Anbieter! Ein Anbieter, der auch RICHTIG guckt, bevor er den Strom abdreht! Eine Frechheit! Man bezahlt jeden Monat, hatte noch nie Rückstande! Und weil ihr wirklich zu blöd seid und nicht auf das richtige Vertragskonto schaut, muss ich wieder darunter leiden! Und das schon zum zweiten !!! Mal! Zweimal ist einmal zu viel!!! Es reicht mir jetzt! Kommt heute keiner, werden rechtliche Schritte gegen euch eingeleitet!!! 😡👎🏻

1
@SchwarzKariert

Wir wissen, wie einschneidend sich der Schritt einer Versorgungseinstellung auf den Alltag unserer Kunden auswirkt. Daher geht diesem ein sehr langes Mahnverfahren voraus, das noch viele Möglichkeiten bietet, die Sperrung durch kompletteZahlung der Forderung oder individuelle Teilzahlungsabsprachen mit uns abzuwehren. Gern werden wir für Sie ganz genau prüfen, wie es zur Sperrung gekommen ist und möchten Ihnen helfen. Dafür benötigen wir allerdings Ihre Kundendaten. Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, uns diese per E-Mail an frag(at)eon.com zu schicken. Vielen Dank.

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

0
@EONEnergie

Kleiner Tipp:

Es wäre besser wenn Sie bei solchen Sachen den Fragestellern eine Freundschaftsanfrage machen (vorher darauf hinweisen) und dann im Schriftwechsel Ihre  geschäftliche e-mailadresse angeben, um ihm persönlich zu helfen.

0
@SchwarzKariert

@Schwarzkariert

Und weil ihr wirklich zu blöd seid und nicht auf das richtige Vertragskonto schaut,

Dann würde ich ja eher behaupten, wer zu bl.. ist auf das richtige Konto zu überweisen!

0

Schön, dass Sie meiner Bitte nachgekommen sind.

0

Was möchtest Du wissen?