Av Reciever an PC?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Ich habe mir mal die Rückseite Deines AV-Receivers auf der Yamaha-Homepage angesehen.

Du hast an Deinem Receiver alles was Du benötigst.

Zum einen hast Du mehrere Digital-Eingänge:

Links unten hast Du einen Chinch-Digital-Audio-Anschluss ("(3) CD Coaxial") für Dolby-Digital und DTS. Manche Soundkarten haben diesen ebenfalls.

Oder aber die beiden Glasfaseranschlüsse (Fachbegriff: "TOS") ((1) und (2) optical") darüber findet man auch manchmal an einer besseren Soundkarte. Zudem muss die Soundkarte in Echtzeit ein Dolby-Digital-Signal erzeugen können, ansonsten kommt nur Stereo durch. Das können allerdings nur wenige, wirklich gute Soundkarten.

Aber am besten ist der 5.1-Komponenteneingang ("Multi-Channel"). Daran kannst Du Deine Soundkarte mittels drei Stereo-Klinke-Chinch-Kabel anschliessen.

Die Soundkarte muss dafür auf 5.1-Lautsprecher eingerichtet werden. Die zugehörigen Klinke-Anschlüsse an der Soundkarte musst Du allerdings selber im Handbuch nachlesen. Nur Speaker-Out (o.ä.), also das Stereo-Signal, kommt in die Chinch-Anschlüsse "Front R und Front L" an der Anlage rein.

Am AV-Receiver muss dann nur noch Multi-Channel als Eingangssignal eingestellt werden. Das war es eigentlich schon.

Viel Erfolg, wünsche ich!

Gruss,

Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir ein Adapterkabel Cinch-Klinke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?